[Gelöst] Netzwerk Symbol

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
ITNerd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016, 00:15
Gender:

[Gelöst] Netzwerk Symbol

Beitrag von ITNerd » 15.08.2016, 12:16

Hallo Gemeinde,

Bei mir ist unten rechts das Netzwerk Symbol nicht mehr da (ist auch nicht ausgeblendet)
1.jpg
Habe auch schon bei EInstellungen -> Taskleiste -> Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen das Netzwerk ausgewählt:
2.jpg
Es gibt auch nur das eine Netzwerk

Und auch bei Einstellungen -> Taskleiste -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren nachgesehen
3.jpg
Wo ich da eh nix ändern kann weil das ausgegraut ist...

Netzwerk läuft problemlos und ist auch aktiviert etc..

Weiss einer wieso das nicht mehr angezeigt wird ?

mfG.

Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ITNerd am 20.08.2016, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
mfG.

André

################# Entwickler, Surfer, Informatiker, Windows 10 Pro ####################.

Tante Google

[Gelöst] Netzwerk Symbol

Beitrag von Tante Google » 15.08.2016, 12:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Re: Netzwerk Symbol

Beitrag von moinmoin » 15.08.2016, 12:26

Bei solchen "Kleinigkeiten" würde ich den Rechner einmal per Win + R shutdown -g -t 0 einmal komplett neu starten.
Vielleicht hilft es.

Benutzeravatar
ITNerd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016, 00:15
Gender:

Re: Netzwerk Symbol

Beitrag von ITNerd » 15.08.2016, 12:34

Danke für deine schnelle Hilfe....

Die "Kleingkeit" hatte ich auch schon gemacht, hatte ich vergessen reinzuschreiben.

Leider auch ohne erfolg :kopfkratz:
mfG.

André

################# Entwickler, Surfer, Informatiker, Windows 10 Pro ####################.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Re: Netzwerk Symbol

Beitrag von moinmoin » 15.08.2016, 12:37

Dann bliebe nur noch die Symbole neu einzulesen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Benutzeravatar
ITNerd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016, 00:15
Gender:

Re: Netzwerk Symbol

Beitrag von ITNerd » 20.08.2016, 01:48

Hallo,

eure Tipps haben leider nichts gebracht.... :dankeschoen:

Ich habe aber die Lösung gefunden :kopfstreichel:

"Windows + R" drücken...

regedit eingeben und starten

Dann zu folgendem Pfad sich durch hangeln:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dhcp

Wenn dann rechts der Eintrag “DependOnService” vorhanden ist, diesen löschen.

Alles schließen und neu Starten.

Danach sollte wieder das Icon da sein und der Fehler ist weg...
Weiss noch nicht genau was das Problem mit dem DHCP zu tun hat, aber hauptsache es geht wieder alles :dafür: :dafür: :daumen: :daumen:
!!Alles natürlich auf eigene Gefahr und vorher immer ein Backup ausführen bei arbeiten an der Registry!!
mfG.

André

################# Entwickler, Surfer, Informatiker, Windows 10 Pro ####################.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Re: [Gelöst] Netzwerk Symbol

Beitrag von moinmoin » 20.08.2016, 08:28

Wenn ich es richtig sehe, hast du die Abhängigkeit vom Dienst gelöscht und sicherlich nach dem Neustart wurde es neu eingelesen.
Der Eintrag müsste also wieder da sein, oder?

Interessante Geschichte.

Benutzeravatar
ITNerd
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016, 00:15
Gender:

Re: [Gelöst] Netzwerk Symbol

Beitrag von ITNerd » 20.08.2016, 09:57

Der Eintrag bleibt weg... :betruebt:

Ich tippe das durch löschen der Abhängigkeit der dienst DHCP-Client nun gestartet werden kann.
Und weil ja andere Dienste die vom DHCP-Client Abhängig sind auch nach dem starten gestartet werden können.

Ich habe eh den Rechner mit fester IP am laufen, und dawegen nicht aufgefallen ist das
der DHCP-Client nicht gestatet war.

Alle anderen Dienste die Netzwerk mäßig benötigt werden laufen auch nun.

Hier die Seite die mir auf die Sprünge geholfen hat.

http://wiki.butzhammer.de/Fehler_1068:_ ... tet_werden

Hoffe das hilft dem ein oder anderen.
mfG.

André

################# Entwickler, Surfer, Informatiker, Windows 10 Pro ####################.

segelbacher

Re: [Gelöst] Netzwerk Symbol

Beitrag von segelbacher » 08.09.2022, 21:58

Das löschen des Eintrags in der Registry hat bei mir geholfen nach 8 std suchen. Ganz herzlichen Dank.

Antworten