Windows Defender

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Pumucki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 14.08.2015, 09:53
Danke erhalten: 1 Mal

Windows Defender

Beitrag von Pumucki » 12.08.2016, 07:02

Hallo zusammen, seit dem WU 1607 prüft der Windows Defender, obwohl ich ein eigenes AntiVirenProg. habe, regelmäßig den PC-Status, wogegen ich nichts habe.
Es ist mir jedoch aufgefallen, dass man bei einer (manuell ausgelösten) Prüfung durch den Defender diesen während der Prüfung nicht ins Systemtray "schicken" kann, so wie es früher war, sondern der Defender fragt, ob man die Prüfung beenden wolle. Kann man das wieder herstellen?
:dankeschoen:

Tante Google

Windows Defender

Beitrag von Tante Google » 12.08.2016, 07:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Defender

Beitrag von moinmoin » 12.08.2016, 07:49

Ersteres nennt sich nun "begrenztes Scannen". Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Aber mit dem Systray :?
Liegt wohl daran, weil du ein anderes AV-Programm hast.

Pumucki
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 14.08.2015, 09:53
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Windows Defender

Beitrag von Pumucki » 12.08.2016, 19:15

okay und danke, geht ja auch so

Antworten