Rote Meldung in den Einstellungen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
afr

Rote Meldung in den Einstellungen

Beitrag von afr » 10.08.2016, 21:41

Hallo,

ich habe in den Einstellungen unbewusst auf "Windows Insider Programm" geklickt. Jetzt erhalte ich die rote Meldung ( siehe Anhang ). Kann man die deaktivieren?

Gruß

afr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Rote Meldung in den Einstellungen

Beitrag von Tante Google » 10.08.2016, 21:41


Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 878
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Rote Meldung in den Einstellungen

Beitrag von Captain_Chris » 11.08.2016, 02:16

Interessant. Hab da auch geklickt und auch die Meldung. Und bei mir verschwindet sie natürlich irgendwie auch nicht freiwillig. :lol:

Scheint ja keine Auswirkungen zu haben und daher beachte ich die Meldung zwar nicht weiter, aber wenn´s wieder weg wäre, wäre es natürlich auch ok. Schließe mich somit der Frage mal an.
Zuletzt geändert von Captain_Chris am 14.08.2016, 04:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Rote Meldung in den Einstellungen

Beitrag von moinmoin » 11.08.2016, 07:59

Schau mal unter Windows-Insider-Programm, ob du da etwas ändern kannst.
Ansonsten öffne mal den Feedback-Hub und schau dort.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 878
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Rote Meldung in den Einstellungen

Beitrag von Captain_Chris » 11.08.2016, 12:28

LÖSUNG: http://www.netzwerktotal.de/windows-10- ... erden.html

Habe per O&O ShutUp10 die Win-Telemetrie deaktiviert. Scheint damit zusammenzuhängen.

Habe, wie im Link beschrieben, den Registry-Eintrag geändert. Klappt ...ist weg.
Geht aber auch über Feedback-Hub.

@moinmoin: Empfohlener "RegistryFinder" ...zahlt sich ja richtig aus bei Win10, was?! Soviel hing ich da schon lange nich´mehr rum. :lol:
Zuletzt geändert von Captain_Chris am 14.08.2016, 04:33, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Rote Meldung in den Einstellungen

Beitrag von moinmoin » 11.08.2016, 12:34

Habe per O&O ShutUp10 die Win-Telemetrie deaktiviert. Scheint damit zusammenzuhängen.
Siehste, dass kommt davon. ;)

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 878
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Rote Meldung in den Einstellungen

Beitrag von Captain_Chris » 11.08.2016, 12:44

Warum hab ich mir nur gedacht, dass ich sowas zu hören bekomme?! ;)
War mir schon klar, dass du meinen Beitrag dazu gelesen hast. :lol:

Aber ich mag das Programm trotzdem. ...trotz leichter Nebenwirkung. Kann viel Arbeit ersparen. ;)
Und nun sag nicht: "Kann auch viel Arbeit machen". :lol:
Zuletzt geändert von Captain_Chris am 14.08.2016, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Captain_Chris

afr

Re: Rote Meldung in den Einstellungen

Beitrag von afr » 12.08.2016, 16:39

Danke :dankeschoen: , den Link hatte ich gesucht. Hat funktioniert.

Gruß

afr

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 878
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Rote Meldung in den Einstellungen

Beitrag von Captain_Chris » 13.08.2016, 02:52

afr hat geschrieben:Danke :dankeschoen: , den Link hatte ich gesucht. Hat funktioniert.

Gruß

afr
Darfst bloß nicht mehr in den Windows-Einstellungen > Update und Sicherheit ins Windows-Insider-Programm(-Menü) gehen. Dann ist die rote Meldung sofort wieder da. ;)

Sofern du wieder ins Windows-Insider-Programm(-Menü) gehst ...es also auch nur anklickst ...springt der Wert in der Registry wieder um. Und du mußt ihn erneut auf "0" stellen. Warum auch immer. War selbst etwas erstaunt.

Aber persönlich brauch ich besagten Menü-Punkt nicht und laß ihn einfach links liegen.
Gruß
Captain_Chris

Antworten