Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Wolfgang Z
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2016, 17:08

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Wolfgang Z » 23.08.2016, 23:56

Ja, JS ist aktiviert.
Cookies sind erlaubt, werden aber bei beenden gelöscht.

Das Ergebnis ist bei mir genau umgekehrt: haz.de funktioniert seit ich gestern den FP installiert habe, tagesschau.de immer noch nicht.
Wenn für tagesschau.de, wie oben geschrieben wurde, FP gar nicht gebraucht wird dann liegt es bei mir an was anderem.
Aber VLC ist ja auch installiert, also müsste doch auch html5 abspielbar sein.

Der Opera-interne Werbeblocker ist bei mir an, zusätzliche Apps habe ich nicht. Ist bei haz.de und n-tv.de aber kein Problem, Videos gehen trotzdem.

Profil in AppData\Roaming\Opera Software umbenennen ?
Sorry, Profil finde ich da nicht. Wo steht das?

Tante Google

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 23.08.2016, 23:56


trudel

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von trudel » 24.08.2016, 09:05

Profilordner, wenn normale Version, dann Users\...\AppData\Roaming\Opera Software\ "Opera Stable" für die 39-stable
oder wenn quasi als portable installiert, dann Profilordner "profile" im Programmverzeichnis. Bei geschlossenem Opera jeweils umbenennen, ist dann gleichzeitig das backup. Und ergibt bei Neustart ein neues Profil ohne Altlasten.

Wolfgang Z
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2016, 17:08

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Wolfgang Z » 24.08.2016, 20:38

Habe ich probiert Trudel,

leider ohne Erfolg. Die Videos auf tagesschau.de laufen immer trotzdem nicht.
Selbst wenn es gegangen wäre hätte ich aber wohl darauf verzichtet. Denn es fehlen sämtliche Lesezeichen, Schnellwahlen und andere persönliche Einstellungen. Der Nachteil wiegt m. A. schwerer als die fehlenden Videos auf manchen Webseiten.

Gast

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Gast » 25.08.2016, 00:50

Kunststück, nat. sind die weg weils ein neues Profil ist. Das ist doch gerade der Sinn der Sache (= neu ohne Altlasten). Alle persönlichen Einstellungen, wie Lesezeichen, Schnellwahl etc. nimmt man daher aus dem backup, deswegen wird der alte Ordner ja nicht gelöscht sondern umbenannt. Opera kann das natürlich nicht automatisch, wie sollte das denn gehn?! Lesezeichendatei beispielsweise heißt 'Bookmarks'. Kopiert man aus dem alten Profilordner rüber bei Opera geschlossen. dito alle anderen pers. Einstellungen.

Was da wg der vids nicht stimmt, ist so nicht so recht ersichtlich. Weil, die wesentlichen Dinge stimmen, müsste funktionieren.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von GwenDragon » 25.08.2016, 11:01

Es hätte vielleicht auch gereicht, die Preferences raus zu kopieren und dann zu starten. Dann verliert man nur die Erweiterungen.

Wolfgang Z
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2016, 17:08

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Wolfgang Z » 25.08.2016, 13:05

Ja klar, wenn das neue Profil den Fehler beseitigt hätte dann hätte es sich gelohnt die persönlichen Daten aus dem alten Ordner rüber zu kopieren.
War also den Versuch wert, auch wenn es leider nicht geklappt hat.
Danke also für die Hinweise.

Gast

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Gast » 25.08.2016, 14:52

Wie verhalten sich denn andere chromiumbasierte Browser, slimjet oder chrome selbst oder vivaldi? Spielen die ebenfalls die Videos nicht? Wie ff, wie trident? Weil irgendwas blockiert, das müsste zu finden sein.

Wolfgang Z
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2016, 17:08

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Wolfgang Z » 25.08.2016, 15:25

Die habe ich nicht, habe im Moment nur Opera und Edge. Unter XP hatte ich auch Firefox.
Werde ich aber mal probieren, danke für den Tipp.

as lcd

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von as lcd » 26.08.2016, 00:30

slimjet gibt es als portable-Installation:
http://www.slimjet.com/de/postdl.php?ve ... 2&type=zip
zum probieren ideal, keine Spuren, alles im Programmordner.

Wolfgang Z
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2016, 17:08

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Wolfgang Z » 26.08.2016, 15:50

slimjet gibt es als portable-Installation:
http://www.slimjet.com/de/postdl.php?ve ... 2&type=zip
Was ist das und wo finde ich das wieder??

Irgendwas hat sich da irgendwohin installiert. Taucht aber weder im Download- noch im Programme-Ordner auf und wird auch nicht als installierte App angezeigt.

Gast

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Gast » 26.08.2016, 20:01

steht da doch, ist eine portable-Installation, gepackt. Muss mit 7zip entpackt werden, der Entpacker legt einen Ordner nach Wahl an, wo sich die entpackten Dateien befinden. Den kann man verschieben oder von dort die "slimjet.exe" direkt starten. Das Profil wird beim ersten Start im Programmordner angelegt. Will man das Programm nicht mehr, wird einfach der Ordner mit Programm + Profildaten gelöscht und alles weg ohne weitere Spuren.

Wolfgang Z
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2016, 17:08

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Wolfgang Z » 26.08.2016, 20:51

Hmmmja, als ich den Link angeklickt hatte wurde eine Datei heruntergeladen (Vielen Dank das Sie ... installiert haben).
Aber nicht in den normalen Downloadordner, da ist nichts.
Nach komplettem Download startete automatisch 7zip und hat irgendwas irgendwohin entpackt.

Sehr merkwürdig das Ganze.

Gast

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Gast » 26.08.2016, 22:50

Womit hast du denn die Datei heruntergeladen? Hint: Das automatische Öffnen von Dateien geht doch mit Opera 15+ gar nicht mehr.

Wenn der Download noch in der Downloadliste ist, kannst du so doch auch den Downloadpfad herausfinden. Außerdem solltest du doch wissen, wohin du die Dateien von 7zip hast entpacken lassen oder erfolgte das auch völlig automatisch ohne Nachfrage?

Hier sieht man mal wieder einen Grund warum selbstentpackente Archive sch**** sind, zumal der Link ein Zip-Archiv nahelegt und das seit Windows ME/2000 keine Software eines Drittanbieters mehr erfordert.

Gast

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Gast » 26.08.2016, 23:43

Nach dem Download in Opera nochmal aufs DL-Icon oben rechts klicken + "mehr zeigen", dann öffnet sich die Downloadseite, dort wird das Ziel angezeigt.
Hier startet nichts automatisch, muss man schon selbst anschíeben, es sei denn man doppelklickt die gepackte exe-Datei, was man aber generell lassen sollte. Und 7zip fragt immer, vermutlich auch wenn auf autostart, wohin entpackt werden soll, das kann man dann bei Bedarf anpassen. Und merken.

Glenna

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Beitrag von Glenna » 02.10.2016, 08:22

Hallo,
ich hatte bis vor 5 Minuten das gleiche Problem. Auf der Suche nach Lösungen bin ich auch hier gelandet.
Die Tipps haben mir leider auch nicht weiter geholfen, aber dann hatte ich die Idee den neuen integrierten Werbeblocker abzuschalten und Bingo :) alle Videos werden angezeigt

Gesperrt