Win 10 Systemimage deutlich größer als Orginal  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
platooran

Win 10 Systemimage deutlich größer als Orginal

Beitrag von platooran » 03.08.2016, 09:21

Moin

Und zwar hab ich vor kurzem ein Systemimage nach der anleitung von Deskmodder erstellt und alles hat auch wunderbar funktioniert. Als ich mir das Image dann später nochmal genauer angeschaut habe, fiel mir auf, das es viel größer ist (ca. 330 GB) als der Inhalt meiner ursprünglichen Festplatte (ca. 180 GB).
Jetzt meine Frage ob das überhaupt möglich oder normal ist oder ob da irgendetwas im argen liegt.

Danke schonmal im vorraus

Tante Google

Win 10 Systemimage deutlich größer als Orginal

Beitrag von Tante Google » 03.08.2016, 09:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 Systemimage deutlich größer als Orginal

Beitrag von moinmoin » 03.08.2016, 09:30

Ist das nur das eine Image, was du dir manuell erstellt hast, oder mehrere?
Weil wenn man bspw. 1x die Woche eins macht, dann werden diese auch alle gespeichert und du kannst dann auswählen, welches Image du zurückspielen möchtest.

platooran

Re: Win 10 Systemimage deutlich größer als Orginal

Beitrag von platooran » 03.08.2016, 21:53

Ja ich hab 2 images gemacht, dachte aber das Windows nur Änderungen ergänzt und nicht nochmal ein komplett neues image anlegt

platooran

Re: Win 10 Systemimage deutlich größer als Orginal

Beitrag von platooran » 03.08.2016, 22:01

Ich liege aber richtig wenn ich denke dass: (1) Windows die zu sichernden Dateien komprimiert und
(2) Von selbst das älteste image wieder löscht wenn der Platz voll ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 Systemimage deutlich größer als Orginal

Beitrag von moinmoin » 04.08.2016, 07:47

So sollte es eigentlich sein.
Man kann aber auch manuell aufräumen.

platooran

Re: Win 10 Systemimage deutlich größer als Orginal  [gelöst]

Beitrag von platooran » 04.08.2016, 17:13

Gut, danke ich werd mal schauen wie sich das verhält wenn die Festplatte vollläuft

Benutzeravatar
Spiderman-21
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 24.04.2016, 12:16

Re: Win 10 Systemimage deutlich größer als Orginal

Beitrag von Spiderman-21 » 04.08.2016, 17:46

Für Backups nehme ich immer eine externe große ( 1 TB ) Festplatte, ältere Backups lösche ich dann nach und nach.
Als Tipp für Dich. ;)
Windows 11 Pro 23H2

In der Ruhe liegt die Kraft. :smile:

Antworten