Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten  [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
BraucheHilfeSchnell

Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten  [gelöst]

Beitrag von BraucheHilfeSchnell » 29.07.2016, 22:30

Ich habe ein RIIIIESEN Problem, wenn Ich win10 starte erscheint "Automatische Reparatur wird vorbereitet" daraufhin bekomme Ich ein Blackscreen es erscheint ganz kurz (noch nicht mal 1 Sek) ein Fenster (eine Konsole) und dann ist erstmal ganz lange ein Blackscreen mit meinem Mauszeiger, nach einer langen Weile erscheint "Diagnose des PCs wird ausgeführt" nach 2-3 Std komme Ich in die Automatische Reparatur wenn Ich auf neustarten klicke passiert genau das gleiche und wenn Ich auf erweiterte Optionen gehe stürtz der ganze PC ab, das Problem Ich kam am Anfang in die erweiterten Optionen rein und bin auf Systemwiederherstellungspunkt gegangen und hatte den nähsten Punkt ausgewählt und seitdem komme Ich nicht mehr in die Erweiterten Optionen rein . Ich habe ein Toshiba Laptop Satellite C855-2J5 mit Windows 10 (Windows 8 war vorinstalliert) Ich habe einen Stick mit einem Windows 8 Backup und habe kaum Vorwissen also bitte kleinschrittig erklären, Ich hoffe auf eine Antwort denn Ich hänge mit meinem Problem seit knapp 3 Tagen

Tante Google

Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 29.07.2016, 22:30


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von expat » 30.07.2016, 03:42

Dein Computer ist legitimiert, windows 10 zu betreiben. Du kannst also eine neue Installation vornehmen. Davon machst du dann aber gleich ein Backup, damit du solche Situationen, wie du sie jetzt erlebst, in Zukunft vermeidest.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

BraucheHilfeSchnell

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von BraucheHilfeSchnell » 30.07.2016, 07:47

expat hat geschrieben:Dein Computer ist legitimiert, windows 10 zu betreiben. Du kannst also eine neue Installation vornehmen. Davon machst du dann aber gleich ein Backup, damit du solche Situationen, wie du sie jetzt erlebst, in Zukunft vermeidest.
Und wie kriege Ich dass beim Start hin ? In Windows komme Ich ja nicht mehr

expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von expat » 30.07.2016, 08:05

BraucheHilfeSchnell hat geschrieben: Und wie kriege Ich dass beim Start hin ? In Windows komme Ich ja nicht mehr
Von DVD oder Flashdrive
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

BraucheHilfeSchnell

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von BraucheHilfeSchnell » 30.07.2016, 08:13

expat hat geschrieben:
BraucheHilfeSchnell hat geschrieben: Und wie kriege Ich dass beim Start hin ? In Windows komme Ich ja nicht mehr
Von DVD oder Flashdrive
Also Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus... Ich habe damals ein Windows 8 Recovery mit den Tool von Toshiba gemacht funkt der ? Falls ja wie kann Ich den dann benutzen ? Ich habe auch kein 2. PC wo Ich sonst mir eine ISO installieren könnte und mit dem booten und dann installieren
Gibt es nicht vielleicht per Tastenkombination direkt von Windows ein Reset ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von moinmoin » 30.07.2016, 08:38

Wenn du dir keine Windows 10 DVD oder einen USB-Stick erstellen kannst, weil du keinen Rechner hast, bleibt dir nur das Zurücksetzen auf Windows 10 (Dabei gehen alle Dateien und Programme verloren) oder von der Recovery booten (Steht im Handbuch) dann hast du Windows 8 wieder, kannst dir dann eine Windows 10 DVD / USB-Stick erstellen und neu installieren. Aber auch dabei gehen Programme und Eigene Dateien auf der C:\ Partition verloren.

BraucheHilfeSchnell

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von BraucheHilfeSchnell » 30.07.2016, 08:50

moinmoin hat geschrieben:Wenn du dir keine Windows 10 DVD oder einen USB-Stick erstellen kannst, weil du keinen Rechner hast, bleibt dir nur das Zurücksetzen auf Windows 10 (Dabei gehen alle Dateien und Programme verloren) oder von der Recovery booten (Steht im Handbuch) dann hast du Windows 8 wieder, kannst dir dann eine Windows 10 DVD / USB-Stick erstellen und neu installieren. Aber auch dabei gehen Programme und Eigene Dateien auf der C:\ Partition verloren.
Das ist es mir Wert, vielen Dank. Ich gucke dann mal im Handbuch und melde mich falls Ich Probleme habe

BraucheHilfeSchnell

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von BraucheHilfeSchnell » 30.07.2016, 09:18

moinmoin hat geschrieben:Wenn du dir keine Windows 10 DVD oder einen USB-Stick erstellen kannst, weil du keinen Rechner hast, bleibt dir nur das Zurücksetzen auf Windows 10 (Dabei gehen alle Dateien und Programme verloren) oder von der Recovery booten (Steht im Handbuch) dann hast du Windows 8 wieder, kannst dir dann eine Windows 10 DVD / USB-Stick erstellen und neu installieren. Aber auch dabei gehen Programme und Eigene Dateien auf der C:\ Partition verloren.
Konnte doch einen 2 Laptop besorgen, dass mit dem Recovery Modus habe ich geöffnet aber dann kriege Ich nur einen Fehler 0xc0000185 von da aus komme Ich nur zu den UEFI Settings... Wie Ich das verstanden habe brauche Ich einen neuen USB mit dem Ich Windows wieder installieren kann und von wo kriege Ich diese ISO und ist dann mein Serial Key (Windows war ja vorinstalliert) weg ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von moinmoin » 30.07.2016, 09:38

Lade dir das Tool hier herunter: https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Damit erstellst du automatisch eine Windows 10 Installationsdatei auf einer DVD oder einem USB-Stick.

Die Seriennummer benötigst du nicht mehr, da dein Laptop schon aktiviert ist.
Dann zurück zu deinem Laptop. USB-Stick oder DVD einstecken und davon Booten (F-Taste beim Start drücken - Siehe dein Handbuch)

Danach hast du die Möglichkeit dein Windows 10 zu reparieren, oder neu zu installieren.

BraucheHilfeSchnell

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von BraucheHilfeSchnell » 30.07.2016, 11:19

moinmoin hat geschrieben:Lade dir das Tool hier herunter: https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Damit erstellst du automatisch eine Windows 10 Installationsdatei auf einer DVD oder einem USB-Stick.

Die Seriennummer benötigst du nicht mehr, da dein Laptop schon aktiviert ist.
Dann zurück zu deinem Laptop. USB-Stick oder DVD einstecken und davon Booten (F-Taste beim Start drücken - Siehe dein Handbuch)

Danach hast du die Möglichkeit dein Windows 10 zu reparieren, oder neu zu installieren.

Also einfach von meinem 2 Laptop aus das Tool installieren dann auf mein USB laden und dann vom "kaputten" Lappi booten dann kann Ich aussuchen ob Ich es reparieren oder neu installieren möchte ? Vielen Dank

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von moinmoin » 30.07.2016, 11:26

Jo, genau so. :)

BraucheHilfeSchnell

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von BraucheHilfeSchnell » 02.08.2016, 01:04

moinmoin hat geschrieben:Jo, genau so. :)

Bin mal wieder am verzweifeln, habe mir nen Stick mit Windows 10 64bit von Creation Tool von Microsoft besorgen können, booten ganz normal vom Stick und komme ins Setup, jz kriege Ich 3 Partitionen angezeigt zum installieren, auf 1 kann ich nur weiter klicken, es installiert sich. Windows Dateien werden kopiert und dann :( Dateien werden für die Installation vorbereitet 6% und ein Fehlercode (0x8007045D) Nun meine Frage liegt dass am Stick oder am Laptop ?! Ich brauchen eine schnelle und am besten präzise Antwort weil man Kollege morgen schon im Urlaub ist und nur er mir den Stick fertig machen kann ^^

Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von Nemo_G » 02.08.2016, 17:05

Warum machst Du nicht eine saubere Installation, indem Du erst alle vorhandenen Partitionen löschst und und dann nach Wunsch eine oder auch zwei neu anlegst?
Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

BraucheHilfeSchnell
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2016, 13:27

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von BraucheHilfeSchnell » 02.08.2016, 19:15

Nemo_G hat geschrieben:Warum machst Du nicht eine saubere Installation, indem Du erst alle vorhandenen Partitionen löschst und und dann nach Wunsch eine oder auch zwei neu anlegst?
Gruß, Nemo
Schon gemacht da kriege Ich immer noch die Fehlermeldung... Habe jz erstmal chkdsk laufen und guck mal was das anzeigt... Alles ist gut was soll Ich jz machen ? Und wenn Ich alle Partitionen löschen und dann eine neue erstelle, erstellt er insgesamt 4 Stück

Laufwerk 0 Partition 1 :Wiederherstellung. Typ : Wiederherstellung
Laufwerk 0 Partition 2 Typ:System
Laufwerk 0 Partition 3 Typ: MSR (reserviert)
Laufwerk 0 Partition 4 Typ :Primär

Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Automatische Reparatur hat ein Problem und dadurch lässt Windows sich nicht starten

Beitrag von Nemo_G » 03.08.2016, 17:43

Ist HD04 diejenige, welche Du anlegen wolltest? Welche Größe?
Wenn JA:
- Auswählen
- formatieren
- weiter

Guß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Antworten