DRM Update fehlgeschlagen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
TimboTillo
★ Team Blog ★
Beiträge: 345
Registriert: 13.09.2015, 13:13
Gender:

DRM Update fehlgeschlagen

Beitrag von TimboTillo » 19.07.2016, 13:59

Guten Tag liebe Community :-)!

Ich habe kein Spotify, dafür aber Napster. Napster funktioniert als App eher bescheiden, deswegen nutze ich die gut gepflegte und aktuelle Desktop Anwendung. Nun habe natürlich auch das Anniversary Update von Windows 10 (14393) clean installiert und habe auch die Desktop Anwendung wieder drauf geschmissen.

Problem: Das anfängliche DRM Update wird nicht ausgeführt (unter der 1510 Version einwandfrei!) und auch direkt über den Media Player funktioniert das besagte Update nicht. Napster sagte mir "Vielleicht habe Microsoft die DRM Server noch nicht für das Update umgestellt."?! Kann da was dran sein?

Liebe Grüße.
Dieser Beitrag wurde über das Internet mit einer FRITZ!Box verschickt ;-)

Tante Google

DRM Update fehlgeschlagen

Beitrag von Tante Google » 19.07.2016, 13:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: DRM Update fehlgeschlagen

Beitrag von moinmoin » 19.07.2016, 14:46

Schwer zu sagen, ob es an den Servern liegt. Aber wenn es auch im Media Player nicht geht, braucht die 14393 wohl ein neues Update.

Crek34

Re: DRM Update fehlgeschlagen

Beitrag von Crek34 » 05.08.2016, 14:17

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten SIe hiermit informieren, was es mit dem Windows 10 Anniversary Update und Napster auf sich hat.

Problembeschreibung
Napster-Nutzer, die das Windows 10 Anniversary Update auf Ihren PCs installiert haben, werden nicht mehr in der Lage sein, heruntergeladene Titel offline abzuspielen. Einige Kunden können sich auch nicht mehr einloggen, da die Felermeldung „Überprüfe deine Netzwrkverbindung“ erscheint. Ähnliche Fehler und Einschränkungen, können auch deim Versuch Titel zu streamen erscheinen. Die Synchronisierung von MP3 Playern ist auch davon betroffen.
Ursache
Dieses Problem tritt auf, da Microsoft die Unterstützung von WMDRM mit dem Anniversary Update eingestellt hat - bei Napster werden alle Titel von WMDRM geschützt.

Lösung
Um dieses Problem zu vermeiden, empfehlen wir das Anniversary Update nicht zu installieren.
Kunden, die das Anniversary Update bereits durchgeführt haben, können dies noch innerhalb von 10 Tagen rückgängig machen. Um dies zu tun gehen Sie zu Einstellungen – Update und Sicherheit – Wiederherstellung
Hier finden Sie eine genaue Aleitung mit Screenshots: https://www.turn-on.de/ratgeber/windows ... chen-38743

Für mehr Informationen zu dieser Sachlage, lesen Sie bitte das Microsoft KB:
https://support.microsoft.com/en-us/hel ... ary-update

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Napster Support

uwelino
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2015, 19:28

Re: DRM Update fehlgeschlagen

Beitrag von uwelino » 05.08.2016, 15:31

Ich habe genau das selbe Problem mit Napster und genau die selbe Antwort erhalten. Wie lange soll dieser Zustand anhalten ? Was Microsoft hier losgelassen hat ist eine Frechheit :sauer: ohnegleichen. Im offiziellen Text von Microsoft heißt das es ein Problemlösung in ein paar Monaten geben könnte.
https://support.microsoft.com/en-us/hel ... ary-update

Wieso hat man das nicht vorher bekannt gegeben? Nun muß ich wegen diesem dämlichen Windows-10 Anniversary Update auf gesammelte Musik von Jahren verzichten oder beim alten Windows 10 bleiben. Und vorallem wo sich Updates unter der 10 ja auch so verdammt Komfortabel blocken lassen. Dieses wushowhide Programm zum blocken hat mich speziell bei Treibern schon genug im Stich gelassen. :heulen:

Lord Helmchen

Re: DRM Update fehlgeschlagen

Beitrag von Lord Helmchen » 08.08.2016, 11:50

Naja, ich frage mich, warum Napster mit Version 6 eine Technologie verwendet, der längst der virtuelle RIP Aufkleber anhaftet.
Und was Microsoft betrifft: ausgerechnet mit dem "Anniversary" Update die User zu vergrätzen ist schon dreist. Anniversary heist ja angeblich Jubiläum, hat also was mit Jubeln zu tun. Genau der Jubel ist mir aber im Halse stecken geblieben. Rückdrehen ist bei mir auch nicht mehr, da ich die Platte schon bereinigt habe.

Uwe

Re: DRM Update fehlgeschlagen

Beitrag von Uwe » 08.08.2016, 17:03

Als Pionier des Musikstreamings hat Napster (Rhapsody) nicht immer eine gute Nase für Kundenwünsche bewiesen. Mit WMDRM in Napster 6 ist aber wieder eine geliebte Technologie mit moderner und flexibler Oberfläche (ähnlich Web-Auftritt) am Start, die trotz vieler Totsprechungen wieder viele Wandlungen und Nutzungen selbst alter MP3-Player ermöglicht. Microsoft hat das ja nicht nur bei den Windows 7, sondern selbst bis zum 1511 in Windows 10 unterstützt und sagt auch jetzt noch nicht tot, sonder warten....

...sicher auch weil dort noch alte Kunden vom Zune Marketplace sonst auf Kohlen sitzen und mit Xbox oder Groove nichts mehr am Hut haben.

Antworten