Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von stegipa » 08.07.2016, 20:09

Hallo Experten,
nachdem ich in den letzten Wochen ständig mit neuen updates - oft täglich - überschüttet wurde, bekam ich heute wieder ein neues Update. Laut Systemsteuerung ist es Version 1607 und Systembuild 14383.3.
Bis jetzt wurden diese Infos immer rechts unten am Bildschirm angezeigt. Heute sind diese 2 Zeilen nicht mehr da. Heißt das, dass der ständige Update - Spuk nun vorbei ist und wir bei einer finalen Version angelangt sind?

LG
stegi

Tante Google

Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von Tante Google » 08.07.2016, 20:09


hajon43
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2015, 12:16

Re: Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von hajon43 » 08.07.2016, 23:01

hi stegipa,
also bei mir steht nur 14383 und die Schrift ist immer noch da,
was hat das nun mit .3 zu tun?
hatte ich erst gestern gelesen das dies erst mit 14385 sein soll!?
gruß
hajon43

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von moinmoin » 09.07.2016, 08:09

Solange du als Insider unterwegs bist, wird es auch weiterhin neue Previews geben.
Das du jetzt kein Wasserzeichen mehr hast, zeigt nur, dass die 1607 bald fertig ist. Dann geht es mit der 17xx weiter.

mellodoyn

Re: Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von mellodoyn » 09.07.2016, 08:40

Und hier (14383) steht bei Aktivierung u.a.:

Bild

? vorher diverse Versionen 1511 + inside aktiviert, keine Hardware verändert, keine Blocksoft.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von moinmoin » 09.07.2016, 08:54

Einfach ein zwei Tage mal warten, bevor du da irgendetwas machst.

mellodoyn

Re: Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von mellodoyn » 09.07.2016, 18:51

Gut, merkwürdig, aber dann schau ma moi - würd der (alte) Teamscheff jetzt vielleicht sagen... ;)

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von stegipa » 09.07.2016, 20:05

Danke für eure rege Anteilnahme an meiner Frage.
Eigentlich möchte ich schon lange aus dieser Insider - Geschichte aussteigen, weil mich die ständigen update tierisch nerven. Doch ich weiß nicht wie und möchte auf alle Fälle vermeiden, meinen Rechner mit einer ISO neu aufzusetzen. Das Windows10, das ich jetzt habe, das reicht mir bis unter die Haut, das möchte ich mir behalten und aus dem Insider heraus. Geht das?
LG
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von moinmoin » 10.07.2016, 08:13

Klar geht das.
Du kannst unter Updates und Sicherheit -> Insider Programm die Builds beenden.
Wenn dann die finale kommt, dann einfach entweder über Update oder ISO die 1607 installieren.
Du kannst dir ja eine VM (VMWare, Virtualbox) einrichten für die Insider, falls du noch einen Win 7 / 8.1 Schlüssel hast.
Keine Ahnung, ob es derzeit auch ohne geht.

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von stegipa » 10.07.2016, 10:01

Danke für den guten Tipp! Aber Ironie des Schicksals: Gerade als ich dabei war bei den Updatefeatures den Haken zu entfernen und wieder zurückkam auf die Seite mit Updatestatus, sah ich, dass er schon wieder 10% ein neues update begonnen hat runter zu laden. Es ist jetzt 14385. Das nehme ich noch mit, weil schon mal begonnen, aber dann ist Schluß!
Ich bin nur nicht sicher, den richtigen Punkt für das Beenden gefunden zu haben, denn unter Windows Insider Programm kann man nur bis zu 7 Tage aussetzen, und wenn man Beenden für immer wählt, wird man auf die "erweiterten Otionen" untern Windows update verwiesen. Und auf der Seite bin ich unsicher, wo ich den Haken raus bzw. rein setzen soll.
LG
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wie geht das mit den Insider - Updates weiter?

Beitrag von moinmoin » 10.07.2016, 10:25

Warte doch ganz einfach noch die "finale" 1607 ab. Dann steig aus.

Antworten