Taskansicht Windows 10 mit Skript bedienen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
lionbb8
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016, 16:36

Taskansicht Windows 10 mit Skript bedienen

Beitrag von lionbb8 » 01.07.2016, 15:16

Hallo Community!

Die neue Funktion "Taskansicht" in der Taskleiste bei Windows 10 ermöglicht es mehrere Desktops mit verschiedenen Fenster zu bedienen für mehr Übersicht und besseres Management der geöffneten Fenster.

Nun wüsste ich gerne wie ich es hinbekomme, das ich ein beliebiges Fenster in einem neuen oder bestimmten Desktop öffnen kann.

Als Beispiel soll der Internet Explorer beim Start in Desktop "2" geöffnet werden, während standardmäßig nach dem anmelden der Desktop "1" angezeigt wird.

Hat da jemand eine Idee, oder vielleicht bereits eine Lösung?

MfG

Tante Google

Taskansicht Windows 10 mit Skript bedienen

Beitrag von Tante Google » 01.07.2016, 15:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Taskansicht Windows 10 mit Skript bedienen

Beitrag von moinmoin » 01.07.2016, 15:22

Das hatten wir gerade vor kurzem im Blog:
VDesk – Programme automatisch im neuen virtuellen Desktop öffnen
https://www.deskmodder.de/blog/2016/06/ ... p-oeffnen/

Antworten