Fehlende Einträge Startmenü (KEIN 512-BUG!!!)

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
umuench
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 29.06.2016, 22:52
Gender:

Fehlende Einträge Startmenü (KEIN 512-BUG!!!)

Beitrag von umuench » 29.06.2016, 23:16

Hey!

In meinem Startmenü fehlen Einträge (speziell Firefox).

Ich habe beide Versionen (x86 & x64) installiert, aber nun fehlen entweder die Einträge der einen oder anderen Version, je nachdem welchen ich zuerst installiere.

Ebenfalls habe ich es versucht über den Desktop Verknüpfungen anzulegen und dann in den Startmenü-Ordner verschoben. Zuvor jedoch dort den bestehenden Eintrag mit einem Unterstrich versehen (Name.lnk --> _Name.lnk). Was dann passiert ist, verwundert mich an dieser Stelle total. Der Eintrag im Startmenü verschwindet (ich hätte hier einen unter _Name erwartet). Liegt wohl an Microsoft. Nun denn. Also die Dateien vom Desktop rüber und...siehe da...NIX! Kein Eintrag im Startmenü. Und es wird noch kurioser! Wenn ich jetzt die Dateien in einen selbst erstellten Ordner verschiebe, dann taucht plötzlich wie von Geisterhand mein Verweis mit dem Unterstrich auf ABER nicht mein Ordner. Lege ich die Dateien in einen bestehenden Ordner (der bei einer Installation von der Software XYZ.exe angelegt wurde), dann sind auch dort die Dateien nicht zu sehen, jedoch die anderen (von der Installation) schon.

Was mir an dieser Stelle auch aufgefallen ist, dass Windows 10 nicht alle Dateien anzeigt (speziell bei OpenSSL). Im Ordner von OpenSSL im Startmenü befinden sich physikalisch 5 Dateien (4 Internetverweise und 1 Deinstallationsroutine), angezeigt werden aber nur die 4 Internetverweise!

Kann mir also jemand mal das Startmenü erklären? Wie lege ich hier neue Verknüpfungen und Ordner an?

Tante Google

Fehlende Einträge Startmenü (KEIN 512-BUG!!!)

Beitrag von Tante Google » 29.06.2016, 23:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehlende Einträge Startmenü (KEIN 512-BUG!!!)

Beitrag von moinmoin » 30.06.2016, 08:46

:willkommen:
Vom Prinzip her hast du es schon richtig gemacht.
Wenn muss aber die exe als Verknüpfung in den jeweiligen Ordner kopiert werden.
Siehe:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... f.C3.BCgen
Und
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Offtopic: Bei manchen Sachen ist das Startmenü ein Buch mit sieben Siegeln. :lol:

Antworten