Muss mal meinen frust loswerden...

Probleme mit der Installation von Windows 10?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Muss mal meinen frust loswerden...

Beitrag von GwenDragon » 23.06.2016, 18:48

Ja, aber der beste Plaggrund ist bislang Windows 10. So viele Probleme wie das macht, da kann man dann fein rumprobieren. DISM hier, regedit da, am boot rumpatchen. Und bei jedem WIndowsupdate beten, dass es danach noch läuft.
Wer für Windows 10 zahlt und dann zufrieden ist, hat wohl einen anderen Blick auf Qualität als ich.

Tante Google

Re: Muss mal meinen frust loswerden...

Beitrag von Tante Google » 23.06.2016, 18:48


gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Muss mal meinen frust loswerden...

Beitrag von gtjgtj » 23.06.2016, 21:57

hahaha...ist schon witzig, wozu hier mein Frust mutiert ist :rofl:
Danke an alle, die sich meinen Ausführungen von gaaaanz oben angenommen haben.
Also ich merke schon, dass ich lieber mit den offenbar recht kleinen Windowsproblemchen rumplagen sollte, als mit größeren bei Linux und Co.
Man muss also immer auch die Gegenseite kennen. Danke für eure Hinweise und Informationen.
OK, ich werde also den Rechner meiner Tochter wieder irgendwie fit machen. Und mit Windows habe ich eben einiges (die eine oder andere) an Erfahrung :)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Gast

Re: Muss mal meinen frust loswerden...

Beitrag von Gast » 24.06.2016, 07:53

GwenDragon hat geschrieben:Ja, aber der beste Plaggrund ist bislang Windows 10. So viele Probleme wie das macht, da kann man dann fein rumprobieren. DISM hier, regedit da, am boot rumpatchen. Und bei jedem WIndowsupdate beten, dass es danach noch läuft.
yo, linux ist da allerdings doch auch nicht immer sooo viel besser. Aber immerhin ist es da so, dass es wenn es läuft, problemlos ist und keine kleinen Ziuckereien übrig bleiben. Entweder geht oder geht nicht. Und der update-Prozess ist besser geregelt, was Ablauf und Fehlerhandling betrifft. Daran könnte sich MS wirklich ein Beispiel nehmen. Gut, Wunschdenken.
Hier ist win10 übrigens vollkommen unproblematisch. 1511 sowie insides. Auch alle updates liefen bislang problemlos durch. keine gebete... ;)

ozoffi
Berater
Berater
Beiträge: 212
Registriert: 15.12.2015, 13:41
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Muss mal meinen frust loswerden...

Beitrag von ozoffi » 26.06.2016, 10:12

Ich würde NIE von z.b. W7 auf W10 *updaten* oder mich mit einem Produktionssystem in ein Betatestprogramm begeben (was Anders ist das Insiderprogramm nicht)!
Bisher hat noch jedes Update von WinXP auf Vista auf W7 Probleme gemacht und letztendlich zu einem Cleaninstal geführt... Dann kann ich auch gleich neu Ausetzen und erspare mir den Update-Ärger.
Das man leider fast immer beim Umstieg auf ein neues OS auch eine Menge neuer Programmversionen benötigt - ja, freut mich auch nicht, ist aber so. Liegt aber weniger an Windows, als an den jewiligen Programmen. Einge sind eben gut programmiert und funktionieren seit W95 noch immer einwandfrei, andere brauchen nach jedem Miniupdate des OS ebenfalls ein Servicepack (div. Corel-Produkte sind solche Kandidaten).
Will hier jemand wirklich behaupten mit einem anderen OS - im Speziellen meine ich LINUX - wäre das nicht so?
Ich arbeite seit W3.11 mit Windows, habe mich dazwischen regelmäßig mit LINUX als Desktop-OS beschäftigt, auch kurz mit APPLE OS. KEIN OS ist fehlerfrei ... Anders zu bedienen, mit anders gelagerten Stärken und Schwächen. Objektiv betrachtet ist Windows einfach aufgrund der Verbreitung und SW/HW-Unterstützung das beste OS - auch wenn es oft einfach nur nervt.
--
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),

Antworten