Seite 1 von 1

Systemwiederherstellung schlägt fehlt wegen Speichermangel!

Verfasst: 07.06.2016, 21:22
von Deuned
Aufgrund anderer Probleme wollte ich im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durchführen mit einem vorhandenen Wiederherstellungspunkt.
Scheinbar lief alles ok und am Ende stand zunächst:"Alles fertig"
Nach kurzer Zeit öffnet sich jedoch ein Fenster mit der Info,es stehe unzureichender Speicherplatz zur Verfügung,daher könne eine Datei nicht extrahiert werden.
Echt vorhanden sind von knapp 60 GB real 2 GB.
Wie kann ich jetzt vorgehen,denn das Löschen von Programmen z.B. gelingt nicht,da ich durch einen Fehler keine Administratorrechte mehr habe.

Re: Systemwiederherstellung schlägt fehlt wegen Speichermangel!

Verfasst: 08.06.2016, 07:37
von moinmoin
Bei dir scheint einiges durcheinander gekommen zu sein. Wenn du selbst im abgesicherten Modus nichts löschen kannst, solltest du dir wirklich eine Linux-Live CD besorgen diese auf einen USB-Stick bootfähig packen und von dieser booten , um alle wichtigen Daten sichern. Danach komplett neu installieren.

http://www.knoppix.org/
Was auch noch gehen könnte wäre mit einer Windows 10 DVD / USB-Stick eine Inplace Upgrade Reparatur versuchen. Aber das könnte wieder am Platzmangel scheitern.

Re: Systemwiederherstellung schlägt fehlt wegen Speichermangel!

Verfasst: 10.06.2016, 10:52
von Deuned
Das (mit LINUX zu arbeiten)ist für mich sicher eine Nummer zu hoch,da mache ich eventuell mehr kaputt als heile :(

Woher könnte ich denn solch eine CD oder solch einen Stick bekommen?
Hier habe ich nur eine mitgelieferte Recovery-CD vorliegen,die bezieht sich aber auf WIN 8.1 und inzwischen habe ich ja WIN 10 auf dem Covertible.Ob ich mit der CD überhaupt etwas anfangen könnte weiß ich nicht,denn ich habe ja keine Adminrechte im Moment!