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Hilfe bei Eventlogs

Verfasst: 17.05.2016, 14:58
von Andreas1991
Hallo,

ich brauche Hilfe beim Auswerten dieser Eventlogs:

Ereignis 3006, Search
Die Leistungsüberwachung kann für den Gatherer-Dienst nicht initialisiert werden, da die Datenquellen nicht geladen sind oder das freigegebene Speicherobjekt nicht geöffnet werden konnte. Dies beeinträchtigt lediglich die Verfügbarkeit der Leistungsindikatoren. Starten Sie den Computer erneut.

Ereignis 3007, Search
Die Leistungsüberwachung für den Gatherer-Dienst kann nicht initialisiert werden, da die Datenquellen nicht geladen sind oder das freigegebene Speicherobjekt nicht geöffnet werden konnte. Dies beeinträchtigt lediglich die Verfügbarkeit der Leistungsindikatoren. Starten Sie den Computer erneut.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Ereignis 10021,Search
Die Registrierungsinformationen der Leistungsindikatoren für WSearchIdxPi für die Instanz konnten wegen des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. 0x0.

Ich benutze Windows 8.1 Core x64.

Diese Fehler tauchten erst vor ein paar Tagen auf.

Re: Hilfe bei Eventlogs

Verfasst: 17.05.2016, 15:13
von moinmoin
Funktioniert denn die Suche bei dir nicht richtig?

Was du machen kannst, in den Diensten Windows-Taste + R services.msc starten Windows Suche nachschauen ob sie auf Automatisch steht und gestartet ist. Du kann diesen Dienst einmal beenden neu starten und danach wieder starten.

Aber wenn die Suche richtig funktioniert, ignoriere den Eintrag einfach.

Re: Hilfe bei Eventlogs

Verfasst: 17.05.2016, 15:33
von Gast
Doch die Suche funktioniert ohne Probleme.

Den Dienst habe ich auch schon neugestartet und er steht auf automatisch.

Dann werde ich den Eintrag ignorieren.

Re: Hilfe bei Eventlogs  [gelöst]

Verfasst: 08.02.2017, 11:50
von ruetzelberger
Hallo,
unter Windows 7 x64 bin ich diese drei Meldungen folgendermaßen losgeworden:
-> "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" -> "Windows-Funktionen aktivierten oder deaktivieren" :
Dort den Haken bei "Windows Search" entfernen -> OK drücken -> Neu starten.
Nach dem Neustart das gleiche nochmal und den Haken wieder setzen.
Also quasi Neuinstallation der Komponente "Windows Search". Danach war Ruhe...:-)

Re: Hilfe bei Eventlogs

Verfasst: 08.02.2017, 13:25
von Lem0th
Du kannst die Fehlermeldung auch mit folgender Methode loswerden:

1. Deaktiviere Windows Search
dism.exe /online /Disable-Feature /FeatureName:SearchEngine-Client-Package
2. Aktiviere Windows Search
dism.exe /online /Enable-Feature /FeatureName:SearchEngine-Client-Package