Welche Backup Programme für Win 10 ?

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Spiderman-21
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 24.04.2016, 12:16

Welche Backup Programme für Win 10 ?

Beitrag von Spiderman-21 » 24.04.2016, 14:06

Hallo, zusammen !

Als neuer User erst mal Hallo! :daumen:

Ich habe von Win 7 auf Win 10 umgestellt und möchte Tipps von Euch haben, welche Backup Programme für mein Win 10 zu empfehlen sind. :)

Gruß Spiderman-21.

Tante Google

Welche Backup Programme für Win 10 ?

Beitrag von Tante Google » 24.04.2016, 14:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Welche Backup Programme für Win 10 ?

Beitrag von moinmoin » 24.04.2016, 14:59

:willkommen: spiderman.

Je nach Geschmack würde ich sagen. Die einen nutzen die Windows-Eigene https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen
Andere schwören auf Macrium Reflect Free oder Aoemei Backupper Standard.

Ich persönlich lasse ein Backup alle 2 Wochen von Windows automatisch erstellen und nebenbei nutze ich eine Notfall-CD von einer alten Acronis Version, mit der ich ab und an boote und zusätzlich sichere. So hab ich kein zusätzliches Programm installiert samt den ganzen Diensten etc. ;)

Benutzeravatar
Spiderman-21
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 24.04.2016, 12:16

Re: Welche Backup Programme für Win 10 ?

Beitrag von Spiderman-21 » 24.04.2016, 15:27

@ moinmoin:

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.

Ich habe mir den Link zu Windows 10 System Sicherung mal abgespeichert und arbeite mich durch. :)

Das kostenlose Backup Programm Macrium Reflect habe ich mir auch mal runter geladen. ;)
Windows 11 Pro 23H2

In der Ruhe liegt die Kraft. :smile:

thomasas
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2016, 10:54

Re: Welche Backup Programme für Win 10 ?

Beitrag von thomasas » 15.06.2016, 11:25

moinmoin hat eine Reihe von guten Backupsoftware im obengenannten Link erwähnt. Außer die ist auch eine andere Software sehr empfehlenswert--EaseUS Todo Backup, eine gute kostenlose Alternative von Acronis.

Gast

Re: Welche Backup Programme für Win 10 ?

Beitrag von Gast » 05.07.2016, 12:50

:muahah: Das Problem ist das Acronis sich seit der Version 2014 wohl sehr auf seinen Loorbeeren ausgeruht hat und die Versionen 2015 NUR bunt und stylisch wurden anstatt besser. Diese neuen Versionen bieten leider (absolut unverständlich !!!) keine Möglichkeit mehr den Backup Auftrag als One Klick Icon auf den Desktop zu speichern, dieses ist alles andere als sinnvoll und viele haben sich darüber beschwert.

Des weiteren ist die Aufteilung deutlich komplizierter geworden, waurm auch immer. Auch absolut sinnfrei.

Noch ein negatives ist die Rücksicherung, das ist alles andere als einfach und das nervt. Die meisten Leute musste ja noch keine komplette Rücksicherung machen und wissen dieses leider nicht. Nehmen wir mal an wir haben ein Windows auf einer 1TB Platte installiert in C: (System) - D: (Programme) und E: (Daten) und haben dieses auch immer brav auf eine externe USB3.0 Festplatte (hoffentlich eine USB3.0 Kontroller den das Linux auch kennt) kopiert. Festplatte ist leider auf einmal komplett defekt und wird gegen eine andere 1TB oder 2TB Platte getauscht. Dann geht es an die Rücksicherung von der externen USB3.0 Festplatte auf die jungfräuliche neue 1TB oder 2TB SATA Festplatte. Dann muss JEDE einzelnen Partition (C: D: E:) einzeln angeklickt werden und es gibt keine automatische Funktion dieses 1:1 in einem Rutsch easy und schnell zurück zu sichern. Man muss alles xmal auswählen und das nervt ohne Ende. Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit ?

Gerne würde ich eine andere Backupsoftware erwerben (muss nicht kostenlos sein, gute Software sollte etwas kosten) die mir eine einfachere Rücksicherung bietet und vor allem eine wo ich wieder ein One Click Icon habe (mit automatischem Herunterfahren usw...) auf dem Desktop.

Antworten