Statt meinem individuellen Firefox-Icon wird auf dem Desktop neuerdings ein Windows-Icon (weißes Blatt) dargestellt...
Statt meinem individuellen Firefox-Icon wird auf dem Desktop neuerdings ein Windows-Icon (weißes Blatt) dargestellt...
Hallo zusammen!
Ich habe Firefox 45.01 (64Bit) unter Windows 7 installiert.
Zur Verschönerung habe ich schon lange Zeit anstelle des offiziellen Fox-Icon ein individuelles installiert. Es ist in Firefox.exe eingebunden. Seit einiger Zeit werden allerdings neue Verknüpfungen zu Internetseiten auf dem Desktop nicht mehr mit meinem Icon dargestellt, sondern mit einem weißen Blatt.
Ich habe deshalb bereits schon mehrmals mein individuelles Icon neu eingebunden, und auch den IconCache gelöscht/neu erstellt. Jetzt aber, nachdem ich Firefox komplett neu installiert und wieder mit meinem Icon verschönert habe, besteht das o.g. Problem trotzdem weiter. Alle meine älteren (individuellen) Icons werden auf dem Desktop korrekt dargestellt - auch in der Taskleiste. Eigentlich funktioniert alles, nur wenn ich halt eine Verknüpfung auf dem Desktop erstelle, wird diese (funktionierende) Verknüpungn mit dem weißen Blatt dargestellt.
Hat irgend jemand eine Idee, warum der Anzeigefehler produziert wird?
Ich habe Firefox 45.01 (64Bit) unter Windows 7 installiert.
Zur Verschönerung habe ich schon lange Zeit anstelle des offiziellen Fox-Icon ein individuelles installiert. Es ist in Firefox.exe eingebunden. Seit einiger Zeit werden allerdings neue Verknüpfungen zu Internetseiten auf dem Desktop nicht mehr mit meinem Icon dargestellt, sondern mit einem weißen Blatt.
Ich habe deshalb bereits schon mehrmals mein individuelles Icon neu eingebunden, und auch den IconCache gelöscht/neu erstellt. Jetzt aber, nachdem ich Firefox komplett neu installiert und wieder mit meinem Icon verschönert habe, besteht das o.g. Problem trotzdem weiter. Alle meine älteren (individuellen) Icons werden auf dem Desktop korrekt dargestellt - auch in der Taskleiste. Eigentlich funktioniert alles, nur wenn ich halt eine Verknüpfung auf dem Desktop erstelle, wird diese (funktionierende) Verknüpungn mit dem weißen Blatt dargestellt.
Hat irgend jemand eine Idee, warum der Anzeigefehler produziert wird?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Statt meinem individuellen Firefox-Icon wird auf dem Desktop neuerdings ein Windows-Icon (weißes Blatt) dargestellt.
Ist denn unter Standard App (Protokoll http) das richtige Firefox Icon zu sehen?
Re: Statt meinem individuellen Firefox-Icon wird auf dem Desktop neuerdings ein Windows-Icon (weißes Blatt) dargestellt.
Hallo moinmoin,
was meinst du denn mit "Standard App (Protokoll http)"? Ist es vielleicht das Favicon über der URL-Leiste des Browsers, also von dieser Seite der Schreibstift?
was meinst du denn mit "Standard App (Protokoll http)"? Ist es vielleicht das Favicon über der URL-Leiste des Browsers, also von dieser Seite der Schreibstift?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Das hier meine ich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier bitte... ist das OK?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Du siehst ja, auch dort ist ein weisses Zeichen (Blatt), obwohl Firefox korrekt eingetragen ist.
Also wird dein Icon schon gar nicht ausgelesen und korrekt angezeigt.
Hast du in deinem Icon auch alle möglichen Grössen im Container von 16x16 px bis 128x128 px?
Also wird dein Icon schon gar nicht ausgelesen und korrekt angezeigt.
Hast du in deinem Icon auch alle möglichen Grössen im Container von 16x16 px bis 128x128 px?
Was könnte denn die Ursache hierfür sein?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hatte eben noch meinen Beitrag editiert.
VOLLTREFFER...
In den Icon groups ist bei mir jeweils nur die Augflösung 256 x 256 hinterlegt - ich dachte das System skaliert selbst nach Bedarf. Wie bekomme ich denn jetzt die anderen Skalierungen hin?
In den Icon groups ist bei mir jeweils nur die Augflösung 256 x 256 hinterlegt - ich dachte das System skaliert selbst nach Bedarf. Wie bekomme ich denn jetzt die anderen Skalierungen hin?
Ich konnte mit dem Programm die Icons sskalieren und habe sie in einem Ordner als .ico abgelegt. Wie (mit welchem Action-Befehl) bekomme ich denn mit Resource Hacker/Icon Group/Action die skalierten Icons in Firefox?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Eigentlich solltest du nur ein Icon haben mit allen enthaltenen Grössen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn das nicht geht, probiere einmal dies hier
http://www.deskmodder.de/blog/2012/07/2 ... umwandeln/
Alles schon lange her, wo ich damit mal gearbeitet habe.
http://www.deskmodder.de/blog/2012/07/2 ... umwandeln/
Alles schon lange her, wo ich damit mal gearbeitet habe.

OK... ich hatte zuvor alle Größen einzeln umgewandelt...
Jetzt sind alle Icons dort, wo sie auch sein sollen - super!
Ganz herzlichen Dank MOIMOIN =>'bist schon ein echter Crack!
Beste Grüße,
Max65
Jetzt sind alle Icons dort, wo sie auch sein sollen - super!
Ganz herzlichen Dank MOIMOIN =>'bist schon ein echter Crack!
Beste Grüße,
Max65
Hallo MOINMOIN,
trotz kompletter Icons (Anlage) besteht das Problem weiterhin...
Was hab ich denn vielleicht übersehen?
trotz kompletter Icons (Anlage) besteht das Problem weiterhin...
Was hab ich denn vielleicht übersehen?