Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von Tino » 13.03.2016, 00:28

Hallo Freunde

Ich habe die aktuellste Windows 10 Version 1511 Build 10586.164. - Will ich nun im Windows Store eine App herunterladen (z.b. Meteoswiss) erhalte ich permanent den Fehler Code 0x80248014 und nichts geht weiter.

WSreset.exe hilft nicht, löschen der SoftwareDistribution Datei bringt ebenfalls nichts.....

Hat ev. jemand einen Tipp? ...eine Idee? ...eine Lösung?

beste Grüsse aus der Schweiz,
Tino

Tante Google

Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von Tante Google » 13.03.2016, 00:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von moinmoin » 13.03.2016, 08:19

Der Fehlercode zielt aber eigentlich auf Windows Update.
Kannst ja mal in dem Bereich testen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Wenn dies nicht hilft: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von Tino » 13.03.2016, 14:47

Hallo moinmoin

Besten Dank für Dein geschätztes Feed Back. Ja, ich habe auch realisiert, dass genannter Fehler Code auf Windows Update zielt. Dieser funktioniert jedoch einwandfrei. - Die Wiki-Hilfestellungen habe ich durchgeackert, jedoch erfolglos.

Interessant scheint mir jedoch zu sein, dass die Windows-Problembehadlung, Probleme mit Windows Update beheben, jedesmal, da mehrfach ausgeführt, meldet:
Windows Update-Komponenten müssen repariert werden - Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert - Behoben (weisser Okay-Haken auf grünem Hintergrund).

Des weiteren habe ich noch festgestellt, dass der PS-Befehl Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml"} meldet:
Fehler Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden beim Lesen der Manifestdatei im Speicherort "AppxManifest.xml".

...naja, ich recherchiere mal weiter...

Solltest Du ev. weitere Lösungsansätze erkennen, würde ich diese natürlich sehr begrüssen.


beste Grüsse aus der Schweiz,
Tino

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von moinmoin » 13.03.2016, 14:51

Hätte da dann nur noch die Inplace Upgrade Reparatur.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Punkt 6.
Manchmal zeitsparender. ;)

Grüsse von der Ostsee.

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von Tino » 13.03.2016, 20:25

Hallo moinmoin

Ich wollte, wie von Dir empfohlen, eine Inplace Upgrade Reparatur vornehmen und habe dazu die entsprechende ISO heruntergeladen. Jedoch verlangt der Setup Prozess einen gültigen Product Key, ohne diesen man nicht weiter kommt. Alle möglichen Tools, um auf meinem lokalen PC den Product Key zu finden, habe ich ausprobiert, aber nicht einer der lokal gefundenen Keys hat funktioniert.

Ich habe auf Eurer Page plus im Netz nach möglichen Product Keys gesucht, jene menge gefunden, aber nicht einer hat funktioniert.

Mache ich da was falsch? Ich habe die ISO von hier heruntergeladen:https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /techbench

Gruss aus der kühlen Schweiz,
Tino

PS: ...auch habe ich nirgendwo gelesen, dass man den Produkt Key im Setup Prozess eingeben muss...

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von Tino » 14.03.2016, 01:00

Hallo moinmoin

Das ISO-Problem habe ich gelösst: Ich hatte die falsche Edition (Windows 10 N) heruntergeladen. Mit der richtigen Edition (Windows 10) hat's geklappt (ohne Product Key), ich habe Windows 10 (Version 1511 Build 10586.164) erneuern können.

Doch leider ist mein orig. Problem (Windows 10 Store: Beim App-Herunterladen Fehler Code 0x80248014) nach wie vor vorhanden. - Da sind anscheinend irgendwelche Einstellungen wieder übernommen worden.

Naja, ich recherchiere mal weiter und und hoffe diesbezüglich auch auf ev. MS-Updates. - Der Store ist für mich ja eher nebensächlich.


beste Grüsse aus der Schweiz,
Tino

PS: Solltest Du ev. auf einen Lösungsansatz stossen, würde mich dieser sebstverständlich nach wie vor interessiern.

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von Tino » 14.03.2016, 01:28

Hallo moinmoin

Hab das Windows Store-Problem gelöst: Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsStore, DWORD von RemoveWindowsStore den Wert von 1 (blockiert) auf den Wert 0 (aktiviert) setzen und siehe da, der Store funktioniert wieder so, wie er sollte.


Gruss aus der nächtlichen Schweiz,
Tino

PS: Das hätte wahrscheinlich auch ohne ISO-Reparatur funktioniert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von moinmoin » 14.03.2016, 07:50

Ist ja schon mal ein Erfolgserlebnis.
Aber wenn es in den Policies steht, wirst du den Store selber oder mit einem Tool über die Gruppenrichtlinien blockiert haben.

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von Tino » 14.03.2016, 09:28

Hallo moinmoin

...das ist eine Möglichkeit des Selbstverschuldens. - Ich denke eher, dass ich, bevor ich im Defender via Registry-Settings die Antimalware-Funktinon aktiviert hatte, mir Schadsoftware eingefangen hatte, welche ich zu spät erkannt und gelöscht hatte.

Trotzdem besten Dank für Deine geschätzte und äusserst schnelle Unterstützung.


beste Grüsse aus der Schweiz,
Tino

DeputyDen

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von DeputyDen » 14.03.2016, 11:58

Bei mir gab es ebenfalls das Problem, dass ich keine Apps herunterladen konnte.
Reparaturen (auch DISM) brachten keine Abhilfe.

Ich habe dann mal die Einstellungen von O&O Shutup zurückgesetzt und gleich wieder gesetzt.
Nun geht es bei mir.

Ich hätte gerne den Registry Tipp ausgeführt - nächstes Mal dann.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von moinmoin » 14.03.2016, 13:33

@ Tino
Ich hab die Fehlermeldung und Regeintrag einmal ins Wiki hinzugefügt, falls jemand auch das Problem hat. :)

Valentin

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von Valentin » 14.03.2016, 16:50

Super! - Danke für die Blumen! - Gruss, Tino

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Windows 10 Store - Fehler 0x80248014

Beitrag von Tino » 14.03.2016, 22:55

Super! - Danke für die Blumen! - Gruss, Tino

Antworten