Win 10 HOME ( OEM vorinstalliert - ACER Aspire E 5 ) mit Lizenz auf WIN 10 PRO upgraden

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

HeKn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 19:56

Win 10 HOME ( OEM vorinstalliert - ACER Aspire E 5 ) mit Lizenz auf WIN 10 PRO upgraden

Beitrag von HeKn » 10.03.2016, 19:50

Ein freundliches " Hallo " in die Runde.

Ich habe das nachfolgend geschilderte Problem mit der Installation eines BS :
auf meinem neuen Notebook ACER Aspire E5-772G-37RD ist WIN 10 HOME ( OEM ) vorinstalliert.
Mit einer originalen Lizenz will/ wollte ich auf diesem Notebook WIN 10 Prof.installieren.

Sämtliche Versuche ( Installations- DVD mit Media Creation Tool erstellt ) , das WIN 10 Prof zu installieren, sind bis dato fehlgeschlagen.

Ich bekomme immer nur - nach Abschluß der Installation - weiterhin als aktiviertes System WIN 10 HOME angezeigt.
In diesem Forum sind einige sehr nützliche Hinweise und Vorschläge zu finden - nur leider konnte ich keinen der guten Vorschläge umsetzen.

Ich würde mich freuen, wenn es einen für mein System umsetzbaren Lösungsvorschlag geben würde.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bitte helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln :winke:

Heinz

Tante Google

Win 10 HOME ( OEM vorinstalliert - ACER Aspire E 5 ) mit Lizenz auf WIN 10 PRO upgraden

Beitrag von Tante Google » 10.03.2016, 19:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 HOME ( OEM vorinstalliert - ACER Aspire E 5 ) mit Lizenz auf WIN 10 PRO upgraden

Beitrag von moinmoin » 11.03.2016, 07:46

Hallo Heinz und :willkommen:

Was du machen kannst ist: Mit dem "Dummy-Key" VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T in den Einstellungen auf die Pro wechseln und danach dann deinen Key eingeben zum aktivieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Wenn das nicht klappen sollte, dann sehen wir weiter.

HeKn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 19:56

Re: Win 10 HOME ( OEM vorinstalliert - ACER Aspire E 5 ) mit Lizenz auf WIN 10 PRO upgraden

Beitrag von HeKn » 11.03.2016, 10:03

Guten Morgen
und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auch diese Möglichkeit, welche in dem Forum beschrieben wird, habe ich schon versucht.
Ich habe - nachdem das Prozedere durchgelaufen ist - im Anschluß daran keine Möglichkeit, den Lizenzschlüssel einzugeben.
Ich erhalte die Meldung, dass eine Aktualisierung des BS nicht möglich war.

In dem Forum sind sehr viele Möglichkeiten, eine Aktualisierung von der vorinstallierten WIN 10 HOME - OEM Software auf PRO vornehmen zu können - aber bis heute hat noch keine davon auf meinem Rechner geklappt. Aus diesem Grund habe ich mich an das Forum gewandt.

Deine Beiträge sind ausnahmslos gut, und zeigen einen sehr guten Sachverstand.

Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, auf PRO umzusteigen. Die Festplatte komplett zu formatieren, und im Anschluß daran WIN 10 Pro zu installieren, könnte eventuell daran scheitern, dass die HOME- Installation im UEFI verankert ist ??
Ich hatte sogar Schwierigkeiten, das zweimalige Booten mit dem Herstellerlogo ACER zu ändern. Durch das zweimalige Booten mit dem Herstellerlogo, bevor Win 10 geöffnet wurde, brauchte der Start auf Windows fast 1,5 bis 2 Minuten.

Zunächst einmal DANKE - Heinz

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 HOME ( OEM vorinstalliert - ACER Aspire E 5 ) mit Lizenz auf WIN 10 PRO upgraden

Beitrag von moinmoin » 11.03.2016, 16:30

Eigentlich sollte es über Einstellungen -> Update und Sicherheit Links dann Aktivierung gehen. Product Key ändern.
Dann den Dummy Key eingeben und hinterher dann den originalen Pro-Key.

Falls nicht kommen wir jetzt zur zweiten Variante, damit der Key im Bios nicht abgefragt wird.

http://www.deskmodder.de/blog/2012/08/2 ... tallieren/ Ist identisch für Windows 10 und funktioniert problemlos, bei einer Neuinstallation.

HeKn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2016, 19:56

Re: Win 10 HOME ( OEM vorinstalliert - ACER Aspire E 5 ) mit Lizenz auf WIN 10 PRO upgraden

Beitrag von HeKn » 11.03.2016, 19:34

Hallo - und zunächst einmal vielen Dank für die Mühe.

Die erste Variante hatte ich bereits mehrmals erfolglos versucht.

Ich habe heute nachmittag den alten Produkt- Schlüssel( auf Deutsch . KEY )deinstalliert ( slmgr -upk ), mit slmgr -rearm den Aktivierungscountdown zurückgesetzt , neu gestartet.

Dann wieder als admin mit slmgr -ipk und dem gener. Schlüssel und Abschluß slmgr *ato neu gestartet.

Derzeit will ich den Lizenzschlüssel eingeben über :Product Key ändern.
Win Pro hat schon eine neue ( die vorherige wurde also schon verändert ) Product- ID, der generische Schlüssel ist noch nicht auf die richtige Lizenz geändert ( läuft und läuft und läuft ) .
Aber WIN 10 Pro ist schon ( noch mit dem gener. Schlüssel ) aktiviert.

Sobald die gekaufte Lizenz aktiviert ist, melde ich mich. :dankeschoen:

Heinz

Sonntag, 13.03.2016

SOOOO - alles im Lot. Aktiviert und einwandfrei installiert.

Danke für die Hilfe, MoinMoin. :dafür:
Grüße aus Köln

Heinz

Antworten