Passwort-Eingabe nicht möglich

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Knipser
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016, 14:06

Passwort-Eingabe nicht möglich

Beitrag von Knipser » 05.02.2016, 14:24

Hallo,
Ich habe gestern meinen Home-PC von WIN 7 auf WIN 10 aktualisiert lassen. Nachdem das Betriebssystem aufgespielt worden war und der PC hochfuhr, sollte ich mein Passwort eingeben. Das tat ich (das ich vorher bereits bei WIN 7 benutzte), klickte auf "weiter" und nichts passierte. Wenn ich mehr als einmal auf "weiter" klicke, fährt der PC runter und unmittelbar wieder hoch.
Sobald ich bewusst falsche Passwörter eingab, erscheint der Hinweis, dass es nicht richtig sei, und ich konnte weitere Male Passwörter eingeben. Sobald ich aber wieder das richtige Passwort eingab, konnte ich Return oder auf "weiter" klicken, dann passierte das, was ich oben bereits beschrieben habe. Dabei war es übrigens auch nicht mehr möglich, irgendetwas an dem Passwort zu verändern.
Für mich alles nebulös und ich weiß keine Lösung.
Gibt es hier jemand, der weiterhelfen kann?
Besten Dank im Voraus
Jürgen

Tante Google

Passwort-Eingabe nicht möglich

Beitrag von Tante Google » 05.02.2016, 14:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59867
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Passwort-Eingabe nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 05.02.2016, 14:30

:willkommen: Namensvetter. :)
Klingt sehr komisch, was du da schilderst. Bist du denn überhaupt schon mal in Windows 10 reingekommen, oder gleich nach der Installation?
Kommst du denn noch in den abgesicherten Modus? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Würde bei dir ja über Strg + Alt + Entf funktionieren.

Knipser
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016, 14:06

Re: Passwort-Eingabe nicht möglich

Beitrag von Knipser » 05.02.2016, 14:49

Hallo moinmoin,
mein, in WIN10 bin ich noch nicht "reingekommen". Ein Zugriff wie "Entf.-Alt" ist auch nicht möglich. Eigentlich kann ich gar nichts machen, außer auf der Seite mit der Passwort-Eingabe-Aufforderung das Passwort einzugeben.
Danke,
Jürgen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59867
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Passwort-Eingabe nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 05.02.2016, 15:28

Also entweder du hattest irgendein Programm installiert, welches Win 10 nicht entfernt hatte und deshalb das System über den Login nicht hinauskommt, oder da ist etwas mit deinem Benutzerkonto etwas schief gelaufen beim Upgrade.

Ansonsten bleibt ja nur noch eine Reparatur https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Oder alle eigenen Daten sichern und mit einer ISO komplett neu installieren. Falls du keine ISO hast https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Microsoft

Knipser
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016, 14:06

Re: Passwort-Eingabe nicht möglich

Beitrag von Knipser » 06.02.2016, 15:40

Alles klar und besten Dank. Denke aber, dass ich auf einer neuen Platte WIN 7 nochmal aufspielen werde, um dann anschließend wieder auf WIN 10 zu aktualisieren.
Alles Gute, Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59867
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Passwort-Eingabe nicht möglich

Beitrag von moinmoin » 06.02.2016, 15:51

Dann installiere doch gleich Windows 10 clean, ohne den Ballast von Windows 7. ;)

Antworten