Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 02.02.2016, 21:25

Hallo an alle hier im Forum,
bin heute neu zu Euch zugestoßen.Habe bereits schon Seiten durchgesucht aber zu meinem Thema nichts gefunden.
Ich bin von Anfang an mit Win.10 dabei,hatte Win.8,1 auf HP-Laptop ProBook 4540s und auf Win.10 geupgradet.Hatte mich angemeldet als Insider und bekam auch die Nachricht zum Upgraden.Habe viele Builds ausprobiert und bei 10133 holte ich mir eine Malware und Virus drauf,bis dahin war Win.aktiviert.Dann bin ich eine Build zurück,von da an war Win.10 nicht mehr aktiviert.Ich habe weiter alle Updates geladen bekommen und alles läuft derzeit auf der Finalversion 14251 aber nicht aktiviert.Habe nun mit der Hilfe in Eurem Forum dieses Programm zum Herauslesen vom Prod.-Key einen Key gefunden und festgestellt,ich hab eine OEM Version,so gekauft beim Händler.Jetzt verstehe ich nicht warum dieser Key nicht funktioniert,hatte schon einen Key vom Win.10,ein generischer Key,damit geht es auch nicht.Der Fehlercode sagt immer,das vorige System war nicht aktiviert.Nun ist die Frage was ich noch tun kann?
Könnte es sein,ich bekomme Win.10 nur einmal kostenlos?Habe einen 2.Laptop von Win.7 auf Win10 Home geupgradet und auch aktiviert,der andere ist Win.10 Pro.

Tante Google

Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Tante Google » 02.02.2016, 21:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 03.02.2016, 07:56

Erst einmal :willkommen:
Hast du es mit dem Befehl slmgr.vbs -dli herausgefunden, dass es OEM ist?
Das Problem, dass nach dem zurücksetzen Windows 10 nicht aktiviert war hatten schon einige.
Hast du denn schon die telefonische Aktivierung, bzw. die anderen Methoden probiert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Ab Punkt 7

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 03.02.2016, 22:44

moinmoin hat geschrieben:Erst einmal :willkommen:
Hast du es mit dem Befehl slmgr.vbs -dli herausgefunden, dass es OEM ist?
Das Problem, dass nach dem zurücksetzen Windows 10 nicht aktiviert war hatten schon einige.
Hast du denn schon die telefonische Aktivierung, bzw. die anderen Methoden probiert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Ab Punkt 7
Ich hab den Produkt-Key mit dem Programm, hier im Forum gefunden ausgelesen und da waren sehr viele Seiten mit tausenden Nummern usw. und da stand OEM-Version.Ich hab schon viele Produkt-Key ausprobiert und immer andere Fehlercode erhalten.Zwischendurch stand mal,meine Vorgängerversion war nicht aktiviert.Das konnte ich nicht glauben,denn auf einem 2.Laptop hab ich genau das gleiche geupgradet,nur von Win7 Home zu Win10 Home,hat alles geklappt.Den Befehl v.oben hab ich heute eingegeben,Ergebnis -Operatins System,RETAIL channel--Licenzstatus:Benachrichtigung--Fehlercode:0xC004F034.
Die telef.Aktivierung werde ich nun als letztes probieren,danach melde ich den aktuellen Stand. :dankeschoen:

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 04.02.2016, 23:02

Heute hab ich mit MS telefoniert wegen der Aktivierung,hatte den Hergang geschildert und auch den Produktkey durchgegeben.Ich bekam die Antwort,muß Win8,1 installieren und neu Upgraden auf Win.10.Dachte mir es geht einfach mit einer ISO auf USB-Stick,doch das funktioniert nicht,ich glaube da fehlt ein Treiber.Ich hab auch nicht die Möglichkeit zum vorigen System zu gehen,da ich schon zu lange Win.10 am laufen hab und kein old.Ordner mehr da ist.Jetzt bräuchte ich Hilfe von Euch. :help: :help:
Ich bin auch noch nicht dahintergekommen hier ein Abbild oder Foto einzustellen,hatte Img und URL angeklickt aber dann nicht weiter gewußt. :-?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 05.02.2016, 07:52

Zum Bild: Im Antwort erstellen Feld links unten der Reiter Dateianhänge.
Schon komisch mit der Aktivierung. Denn wenn Retail ausgegeben wird, sollte alles gut sein.
Bliebe eigentlich nur noch den Key aus dem System zu entfernen und nach einem Neustart neu eingeben.

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 05.02.2016, 16:48

Ich hab nochmals versucht den Key einzugeben,jetzt bekomme ich keinen Fehlercode mehr aber es wird gesagt,ich habe eine Pro-Version und dazu kann der Schlüssel nicht verwendet werden.
Meine Fraga dazu;ich weiß nicht mehr was ich hatte,aber hätte ich kein Pro gehabt,hätte ich auch kein Pro upgraden können,oder?Wo steht nun im Bios ob ich Pro hatte?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 05.02.2016, 16:59

Das steht nicht im Bios. Das wird nur durch den Key entschieden, ob Home oder Pro. Was hattest du denn für eine Windows 8.1 Version installiert?

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 05.02.2016, 17:07

Das weiß ich leider nicht mehr,hatte den Laptop vor 3Jahren mit 8,1 gekauft und nichts dazu bekommen.War ein Forführgerät und dadurch preiswerter. :(

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 05.02.2016, 17:10

Ich habe noch einen mit Win.10 Home,da hat das Upgrad auch funktionirt,wollte aber nicht das gleiche nochmal,ist ja schon ein Unterschied und Pro finde ich auch besser in der ganzen Darstellung.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 05.02.2016, 17:21

Der einzige Unterschied ist eigentlich nur Hyper-V , Gruppenrichtlinien etc. Ansonsten ist alles gleich.

Was du jetzt machen kannst wäre: Dein jetziges System mal sichern und Windows 10 Home mit deinem Key installieren. Dann wirst du ja sehen ob der Key passt.

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 05.02.2016, 21:28

Ich hab schon den Key jetzt für Windows 8 probiert,geht auch nicht.Ich verstehe nicht,wenn beim aktivieren geschrieben wird,mein voriges System war nicht aktiviert.Sollte das heißen,als ich geupgradet hatte,war das Win.8,1 auch nicht aktiviert?Dann kann ich garnicht aktivieren,denn für Win .8 geht auch kein Schlüssel.Ich müßte doch zurück auf mein voriges System,das würde Win.8,1 sein,wenn das aber von Win.8 geupgradet wurde,war es bei Win.8 aktiviert.Dann kann mein Key für 8,1 nicht funktionieren.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 06.02.2016, 08:20

Es bleibt eigentlich nur Windows 10 installieren, die Schlüsseleingabe überspringen und nach der Installation deinen Win 8 Key eingeben, um es zu aktivieren, wenn bis jetzt alles andere aus dem Tutorial (Key aus dem System entfernen und neu eingeben) fehlgeschlagen ist,

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 06.02.2016, 21:25

Ich hab einige Key's ausprobiert und jetzt hab ich einen Aktivierungsbutton,doch darüber steht in roter Schrift,es kann nicht aktiviert werden weil das vorige System vor dem Upgrade nicht aktiviert war,was ja nicht stimmt.Nun hab ich von einer CD Win.10 ISO zu installieren aber nach der Key-eingabe ging es nicht weiter.Eine Win.8,1 konnte ich auch nicht installieren,muß ich alles erst löschen,oder wie soll ich es anfangen,weiß nicht weiter. :ohno:

Benutzeravatar
Antonello
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2016, 20:30
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von Antonello » 06.02.2016, 21:30

Das mit der Schlüsseleingabe überspringen erscheint garnicht.Hab ich eine falsche ISO ? :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Produktkey aus dem Bios funktioniert nicht zur Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 07.02.2016, 08:24

Hattest du denn jetzt Windows 10 clean installiert?

Antworten