Probleme bei Updates, Fehler bei Installation (Upgrade auf 1511 und KB3124266)

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
MiWa
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2016, 17:35

Probleme bei Updates, Fehler bei Installation (Upgrade auf 1511 und KB3124266)

Beitrag von MiWa » 30.01.2016, 18:54

Hallo, wer kann mir helfen!

Bei meinem Rechner bekomme ich immer Fehler bei Installation der Updates. Betroffen sind das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3124266) und das Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586. Kann man irgendwo die Ursache herausfinden, Fehlercode, .... ?

Derzeit ist Windows 10 Version 10.0.10240 installiert.

Virenscanner sind keine Weiteren aktiv. Den Update Verlauf habe ich bereits gelöscht, auch die Pakete direkt heruntergeladen. Hat aber keine Abhilfe gebracht ....

Im Updateverlauf erscheint z.B: Fehler bei der Installation auf 27.01.2014

Bei einigen Updates funktioniert das Ganze, z.B. bei Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3087040)

Gruß aus der Oberpfalz
Micha

Tante Google

Probleme bei Updates, Fehler bei Installation (Upgrade auf 1511 und KB3124266)

Beitrag von Tante Google » 30.01.2016, 18:54


Gabi

Re: Probleme bei Updates, Fehler bei Installation (Upgrade auf 1511 und KB3124266)

Beitrag von Gabi » 30.01.2016, 19:05

...geht mir gerade auch so, - bin neugierig auf die Antworten - bekomme die Fehlermeldung "Service registration is missing or corrupt Nicht behoben"
Vielleicht muss ich doch morgen einen Kollegen seggieren, der sich da auskennt.
LG

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme bei Updates, Fehler bei Installation (Upgrade auf 1511 und KB3124266)

Beitrag von moinmoin » 30.01.2016, 19:09

Hallo Micha und :willkommen:

Das hier hast du schon durch?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10


AV-Programme nicht aktiv bedeutet es ist ein externes installiert?
Wenn ja, einfach komplett deinstallieren. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Eigentlich könntest du dir die ISO von Techbench https://www.microsoft.com/en-us/softwar ... /techbench oder mit dem MediaCreationTool direkt herunterladen und updaten.
Sollte das nicht funktionieren und du hast noch eine 10240 ISO, dann würde ich dir ein Inplace Upgrade empfehlen, damit wird das System repariert und deine Daten und Programme bleiben erhalten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 6


@Gabi
Auch dein Problem sollte über https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Punkt 4 Windows Update mit der Eingabeaufforderung reparieren behoben werden.

gabi

Re: Probleme bei Updates, Fehler bei Installation (Upgrade auf 1511 und KB3124266)

Beitrag von gabi » 30.01.2016, 19:39

Vielen Dank für die rasche Antwort moinmoin - aber ich traue mich da nicht drüber - habe einen Toshiba x64-System - und bin mir da nicht sicher, ob ich da die richtigen Daten eingebe - ist doch ein wenig komplizierter- dachte, das wären vielleicht nur zwei bis drei Clicks ....., ich arbeite zwar mit PC im Büro - aber möchte meinem heiligen Laptop nicht schaden - ich weiß es gibt schon auch Frauen, die sich da sehr gut auskennen - aber ich gehöre da nicht dazu. :)
LG Gabi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme bei Updates, Fehler bei Installation (Upgrade auf 1511 und KB3124266)

Beitrag von moinmoin » 31.01.2016, 08:15

Dann benutze einfach den Windows Update Problem Fixer. Der macht das gleiche. (Ist 2 Absätze tiefer verlinkt im Tutorial).

MiWa
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2016, 17:35

Re: Probleme bei Updates, Fehler bei Installation (Upgrade auf 1511 und KB3124266)

Beitrag von MiWa » 03.02.2016, 19:43

Hallo,

danke für die Antworten. Das Thema

"AV-Programme nicht aktiv bedeutet es ist ein externes installiert?
Wenn ja, einfach komplett deinstallieren. Antivirenprogramme restlos entfernen"

hat geholfen! :)

Ich hatte zwar Avira deinstalliert, aber leider waren noch Einträge in der Registry.

Gruß
Micha

Gabi

Re: Probleme bei Updates, Fehler bei Installation (Upgrade auf 1511 und KB3124266)

Beitrag von Gabi » 16.02.2016, 12:05

Vielen herzlichen und lieben Dank für die Ratschläge und die Hilfe!!! - Mein PC ist jetzt am neuesten Stand und ich musste niemanden mehr fragen. Hat mich zwar etwas Zeit gekostet. Wenn ich könnte, würde ich mich revanchieren! - Aber ich bin weit weg in Österreich.- Hab's riskiert und nach Deinem Tipp die Batch Dateien eingefügt. Das war wohl der Grund, warum seit Monaten die Updates nicht mehr funktionierten. Jedenfalls passt jetzt alles! - Übrigens Kapersky hat keinerlei Probleme gemacht!
Liebe Grüße und alles Gute!!! :dankeschoen:

Antworten