Microsoft Edge (App in "Alle Apps)  [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
hlsc

Microsoft Edge (App in "Alle Apps)

Beitrag von hlsc » 19.01.2016, 11:57

Hallo Leute,

trotz aller Versuche mit allen vorhandenen Möglichkeiten will die "Edgeapp" nicht verschwinden.
Es ist zwar jetzt das Iconbild weg, aber der Eintrag ist immer noch da.
Wer weiß eine Lösung?
(Leider kapiere ich nicht, wie ich hier meinen Desktopscreenshot einfügen kann. Bin wohl zu blöd.)

Lothar

Tante Google

Microsoft Edge (App in "Alle Apps)

Beitrag von Tante Google » 19.01.2016, 11:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge (App in "Alle Apps)

Beitrag von moinmoin » 19.01.2016, 11:59

Hast du den Edge denn deinstalliert?
PS: Bilder kannst du als Gast hier nicht hochladen. Nur über einen Bilder-Hoster verlinken.

Gast

Re: Microsoft Edge (App in "Alle Apps)

Beitrag von Gast » 19.01.2016, 12:14

ja, ich habe mit Uninstall Edge gearbeitet, ich habe per Hand mühselig alles, was mit "Edge" zu tun hat, gelöscht.(Soweit sich dieses löschen ließ)
Bei der Suche nach "Microsoft Edge" im Explorer erscheint auch kein Eintrag mehr.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge (App in "Alle Apps)  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 19.01.2016, 12:50

Wenn liegt die Verknüpfung unter C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

loschuco
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2015, 12:15

Re: Microsoft Edge (App in "Alle Apps)

Beitrag von loschuco » 19.01.2016, 15:15

Hallo,

bedaure, aber da ist nichts. Wie schon gesagt, auf dem ganzen Laufwerk ist nichts mehr mit Microsoft Edge.

so nun habe ich mich eigeloggt unter loschuco.
Wie kann ich nun mein Bild hochladen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge (App in "Alle Apps)

Beitrag von moinmoin » 19.01.2016, 15:21

Im Antwortfeld unten links Reiter Dateianhänge
Und: :willkommen:

loschuco
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2015, 12:15

Re: Microsoft Edge (App in "Alle Apps)

Beitrag von loschuco » 19.01.2016, 16:32

Bildschirm.jpg
So, nun hat es endlich geklappt.
Nun nochmals meine Darstellung:
Ich habe mir die Exe-Dateien (uninstall Edge, uninstall Cortana, uninstall Contact Support, uninstall Feedback) heruntergeladen (das gleiche auch als cmd-Datei. und auch die Powershelldatei RemoveWindowsStoreApp.

Mit den uninstall-Dateien hat es für Contact Support und Feedback einwandfrei geklappt. Nur bei edge und cortana nicht.
Ich habe noch per Hand alle microsoft-edge und microsoft-windows-cortana einträge in AppRepositorys und in Systemapps gelöscht.
Pustekuchen, nichts tut sich, außer das bei edge jetzt das iconbild weg ist, das ist aber auch alles.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft Edge (App in "Alle Apps)

Beitrag von moinmoin » 19.01.2016, 16:54

:kopfkratz: Was würde ich jetzt machen. :kopfkratz:
Einmal den Rechner komplett herunterfahren über Win + R drücken shutdown -g -t 0
In den abgesicherten Modus https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten die Befehle noch einmal durchführen.
Über die PowerShell Befehle das Startmenü "reparieren". https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Ansonsten :?
Schon komisch, dass es bei den anderen geklappt hat.

loschuco
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2015, 12:15

Re: Microsoft Edge (App in "Alle Apps)

Beitrag von loschuco » 19.01.2016, 18:22

Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen. :dafür:

Habe nun alles durchggeführt, doch leider ohne Ergebnis.
Schade. :(

Antworten