Seite 1 von 1

Designs mit "Hohem Kontrast" stylen - geht das?

Verfasst: 11.01.2016, 18:22
von gtjgtj
In der Auswahl der Designs gibt es ganz unten auch 4 Designs "mit hohem Kontrast": die "Kontrast Nr.1", "Kontrast Nr.2", "Kontrast schwarz" und "Kontrast Weiß" heißen.
Kann man die auch stylen? Im Windows-Ordner Resources/Themes finde ich die nicht. Sind die woanders angesiedelt?
2016-01-11 18_14_40-Fotos.jpg
Ich stelle mir nämlich vor, weil ich ja immer gerne ein schwarzes (LCARS-) Design basteln möchte, vielleicht das "Kontrast Schwarz"-Design als Basis zu nehmen. Denn in diesem Style gibt es keine schwarze Schrift auf schwarzem Grund und zudem kann man die Ribbonleisten im Explorer schwarz darstellen. ;)
2016-01-11 18_17_19-Starten.jpg
Das Dumme ist nur, ich finde die dazu gehörende Theme-Datei bzw. die .msstyles-Datei nicht. :kopfkratz:

Wo muss ich suchen?

Re: Designs mit "Hohem Kontrast" stylen - geht das?

Verfasst: 11.01.2016, 18:40
von moinmoin
Die findest du hier C:\Windows\Resources\Ease of Access Themes
Es ist aber nur *.theme Datei die geändert werden kann. Also nichts mit lcars.

Re: Designs mit "Hohem Kontrast" stylen - geht das?

Verfasst: 11.01.2016, 19:08
von gtjgtj
Danke :heulen:

Hmm...ich will noch nicht so richtig wahrhaben, dass man diese blöde Ribbonleiste vom Explorer nicht modden kann... :sauer:
Irgendwie will ich nicht den NewOld Explorer nehmen, denn der sieht ja auch wie bei Win 7 - weshalb das ja auch alle machen, weil man den eben schön anpassen kann. Am Liebsten würde ich das verändern, was da ist und nicht ein anderes Programm verwenden. Wenn ich ein anderes Startmenü, eine andere Taskleiste und einen anderen Explorer nehme, ist das (in meinen Augen) kein wirkliches deskmodden. :?
Irgendwo müssen doch die Grafikelemente der Ribbonleiste hinterlegt sein... :kopfkratz:

So sieht das doch blöd aus:
2016-01-11 19_05_25-Fotos.jpg

Re: Designs mit "Hohem Kontrast" stylen - geht das?

Verfasst: 11.01.2016, 19:11
von moinmoin
Da gibt es keine Grafik. Nur einen Farbwert schwarz oder weiss. :kopfstreichel:

Re: Designs mit "Hohem Kontrast" stylen - geht das?

Verfasst: 11.01.2016, 20:59
von gtjgtj
...dann hätte ich gerne schwarz :muahah: