Sprungliste in Startmenü / Explorer  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Fritschie

Sprungliste in Startmenü / Explorer

Beitrag von Fritschie » 29.12.2015, 18:16

Hallo,

Weis Jemand einen Rat wie ich Windows davon abhalten kann jedesmal etwas in der Sprungliste anzuhängen?
Mal sind es 2 Ordner mal mehr.
Mir reicht was standard mäßig da drin steht und mehr brauche ich nicht.
Habe ich schon bei "Einstellungen/Personalsierung/Start" den letzten Punkt unten nach links geschoben also abgeschalten
aber Windows10 ist das egal, er heftet trotzdem immer an die Sprungliste an.

Danke für die Ideen

Tante Google

Sprungliste in Startmenü / Explorer

Beitrag von Tante Google » 29.12.2015, 18:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sprungliste in Startmenü / Explorer

Beitrag von moinmoin » 29.12.2015, 18:25

Meinst du die Meist verwendet Einträge?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und Tricks Punkt 16

Fritschie

Re: Sprungliste im Startmenü / Explorer  [gelöst]

Beitrag von Fritschie » 29.12.2015, 21:01

Nein, ich meine nicht die meistverwendeten sonder wenn man in Start also unten Flagge rein geht
dann Explorer und rechts daneben ist so ein > ....das ist die Sprungliste
Da drinnen steht bei mir Dektop, Download, Dokumente und Bilder.
Das soll auch so bleiben aber Windows setzt da immer wieder neue Ordner drunter obwohl wie oben geschrieben ich es abgeschalten habe.
Er ignoriert es einfach meine Einstellungen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Sprungliste in Startmenü / Explorer

Beitrag von moinmoin » 30.12.2015, 08:29

Achso, ok. Daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht, weil ich es absolut selten nutze.
Frage nebenbei: Hast du im Explorer Reiter Ansicht / Ordneroptionen mal die Haken entfernt bei Ordner / Dateien im Schnellzugriff anzeigen entfernt?

Fritschie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2015, 21:14

Re: Sprungliste im Startmenü / Explorer

Beitrag von Fritschie » 30.12.2015, 09:53

Danke für die Idee.

Der Haken war natürlich noch drin weil ich wieder daran nicht gedacht habe.
Habe ihn mal rausgenommen mal schauen ob es jetzt funktioniert

Danke erst einmal

Fritschie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2015, 21:14

Re: Sprungliste im Startmenü / Explorer

Beitrag von Fritschie » 31.12.2015, 18:49

moinmoin hat geschrieben:Achso, ok. Daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht, weil ich es absolut selten nutze.
Frage nebenbei: Hast du im Explorer Reiter Ansicht / Ordneroptionen mal die Haken entfernt bei Ordner / Dateien im Schnellzugriff anzeigen entfernt?
Das mit dem Haken war eine gute Idee.
Danke dafür,jetzt scheint alles ok zu sein

Jörg
Windows 11 Pro auf einen HP Pavilion I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2TB SSD

Antworten