Windows 10 löscht immer verschiedene Exe Dateien z.B. O&O Shutup 10  [gelöst]

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Benutzeravatar
LeolodelSol
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Geschlecht:

Windows 10 löscht immer verschiedene Exe Dateien z.B. O&O Shutup 10

Beitrag von LeolodelSol » 10.12.2015, 09:57

Sicherlich haben Einige schon das "beruhigende Tool" von O&O Shutup 10 in Betrieb. Wenn ich jetzt mit winrar die neuste Version nur entpacke löscht Win 10 direkt die Exe. Auf der Startplatte C: brauche ich es garnicht zu probieren -Schwupps -alles weech.
Auf einer Backupplatte klappte es hier einmal . Jetzt beim Update (einfach überschreiben) wird beim Entpacken schon die Exe gelöscht.
Ich habe auch noch andere Programme (Open source) die werden kommentarlos gelöscht. So nach der Devise was Win10 nicht kennt wird gekillt.
Wie kann ich den Zauber stoppen ???
Ich hab nur den Defender drauf. Wenn ich den mit Shut up 10 ausschalte wird die neuste Version (Shut up) trotzdem gelöscht ??? :sauer:

Tante Google

Windows 10 löscht immer verschiedene Exe Dateien z.B. O&O Shutup 10

Beitrag von Tante Google » 10.12.2015, 09:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 löscht immer verschiedene Exe Dateien z.B. O&O Shutup 10  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 10.12.2015, 10:06

:willkommen:
Hast du denn im Defender schon mal im Reiter Verlauf nachgeschaut, ob dort das Tool unter Quarantäne gestellt wurde? Wenn ja, kannst du es zulassen und dann dürfte es nicht mehr passieren.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
LeolodelSol
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Geschlecht:

Re: Windows 10 löscht immer verschiedene Exe Dateien z.B. O&O Shutup 10

Beitrag von LeolodelSol » 10.12.2015, 10:34

Hi, Danke für die superschnelle Reaktion. Die Idee hatte ich auch schon . Im Verlauf steht überhaupt nichts drin.
Bin aber jetzt gerade durch deinen Anstoß dahinter gekommen. Es ist nicht Win 10 sondern die default Einstellung von Winrar 5.30 beta 1 hat standardmäßig alle verdächtigen Endungen exe , com , pif...... ausgeschlossen (unter Security -Sicherheit )und löscht automatisch alles. Das ist neu ...
Gelöst...... !!! :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 löscht immer verschiedene Exe Dateien z.B. O&O Shutup 10

Beitrag von moinmoin » 10.12.2015, 12:51

Na dann ist doch gut. MS dieses Mal nicht schuld gewesen. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Windows 10 löscht immer verschiedene Exe Dateien z.B. O&O Shutup 10

Beitrag von Gast » 13.09.2018, 15:06

bei mir war es Mc Afee der nach ausführen von .exe Dateien diese einfach gelöscht hat :-(

Antworten