Seite 1 von 1
(KB3119147) – Fehler 0x800f0922
Verfasst: 09.12.2015, 14:47
von 12ofnever
Hallo,
nach dem 8. Downloadversuch gebe ich auf.
Überhaupt, es gibt seit Build 10240 kaum einen Update-Download, der regulär und ohne Störungen abläuft. Sind die MS-Server so überlastet oder woran liegt das ??
Gruß
Joern
Re: (KB3119147) – Fehler 0x800f0922
Verfasst: 09.12.2015, 15:35
von moinmoin
Meinst du wirklich das hängt mit den Servern zusammen? Hier läuft alles glatt durch.
Re: (KB3119147) – Fehler 0x800f0922
Verfasst: 09.12.2015, 16:59
von 12ofnever
Hallo,
ob es mit den Servern zusammenhängt konnte ich natürlich nur vermuten.
Nun habe ich das Ding manuell heruntergeladen:
Es wird auch so nicht installiert !
Alle anderen Updates des Patchdays Dezember wurden mehr oder weniger problemlos installiert.
Ob da durch eines der anderen Updates mit meinem Rechner etwas passiert ist ?
Winver zeigt 10586.29
Es wäre zu schön, wenn es bei W10 auch mal keine Probleme gäbe.
Gruß
Joern
Re: (KB3119147) – Fehler 0x800f0922
Verfasst: 09.12.2015, 20:45
von 12ofnever
Hallo,
ich fasse es kaum:
Habe einen Tip aus der MS-Community befolgt:
"Ist evtl. (ausser Defender) ein „fremder" Virenscanner oder sonstiges Tool im Einsatz?"
--> Build 10586.17 wieder hergestellt, G-Data Virenscanner ausgeschaltet.
Ich habe noch nie unter W10 so eine glatte und problemlose Update-Installation ohne jeglichen Fehler erlebt. Alles im ersten Rutsch runtergeladen und installiert.
Wem soll man da jetzt ans Bein p....ln, MS oder G-Data ??
Danke und einen schönen Abend noch
Joern
Re: (KB3119147) – Fehler 0x800f0922
Verfasst: 09.12.2015, 21:25
von alban
beiden!
MS will die eigene "Lösung" pushen und "behindert" die anderen - könnte man unterstellen.
Und GData hält sich vlt nur locker an Vorgaben aus Redmond...
