Strg festgestellt  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Elia

Strg festgestellt

Beitrag von Elia » 06.12.2015, 22:48

Guten Tag,

mein Problem liegt darin, dass sich die Strg-Taste feststellt. Also permanent für das System gedrückt wird, obwohl dies nicht der Fall ist. Meist starte ich den Lappi neu und das Problem ist behoben, aber auf Dauer ist das nervig bzw passiert es oft in Situationen, in denen ich den Lappi nicht neustarten möchte. Ich weiß leider nicht, wie es mein Lappi (Acer V3) und ich schaffen, die Strg-Taste festzustellen, sonst hätte ich vllt einen Lösungsansatz. Die typischen Tastenkombinationen um die Caps-Lock-Taste funktionieren nicht, auch nicht beide Strg-Tasten zu drücken oder der alte Affen-Griff. Ich schaffe es auch nicht, die Caps-Lock-Taste unter Win 10 zu deaktivieren, in der Hoffnung da ist irgendwie ein Zusammenhang, der durch das Deaktivieren der Taste das Problem aushebelt, wenn ich es schon nicht beheben kann.
Die Systemsteuerung hat mir auch nicht weiter geholfen, weder das Deaktivieren der Einrastfunktion (der Fehler trat trotzdem auf), noch irgendwelche anderen Tipps, wie Erweitere Einstellungen unter Sprache, noch Einstellung des Keyboard-Treibers.

Kann ich da in der Registrierung was machen? Wenn ja was?

MfG

Tante Google

Strg festgestellt

Beitrag von Tante Google » 06.12.2015, 22:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Strg festgestellt  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 07.12.2015, 08:00

Also entweder muss die Tastatur mal gereinigt werden, oder du schaust in den Einstellungen für erleichterte Bedienung, ob du dort etwas findest.
Normal wird die Strg nicht eingerastet.

Elia

Re: Strg festgestellt

Beitrag von Elia » 07.12.2015, 19:16

Also entweder muss die Tastatur mal gereinigt werden...
Hm.. wenn das das wäre, würde ja ein PC-Neustart das Problem nicht beheben.
Da ich nicht rauche und die Tasta noch keine Getränke gesehen hat bzw ich eigentlich nicht über ihr esse, sollte dies eigentlich nicht zutreffen.
... oder du schaust in den Einstellungen für erleichterte Bedienung, ob du dort etwas findest.
Normal wird die Strg nicht eingerastet.
Ja da war ich auch schon, auch da wurde ich nicht wirklich fündig. Wenn ich wüsste, wie ist diesen Effekt hervorrufen kann, hätte ich vllt auch einen Ansatz für die Lösung.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Strg festgestellt

Beitrag von moinmoin » 08.12.2015, 07:43

Ist nicht gerade mein Gebiet, aber es gibt Funktionen die man auf der Tastatur mit 5x drücken auslösen kann.

Antworten