Downgrade zu Windows 7 nach zurücksetzen ...nicht mehr möglich?

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Joe_177
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2015, 17:50

Downgrade zu Windows 7 nach zurücksetzen ...nicht mehr möglich?

Beitrag von Joe_177 » 04.12.2015, 18:27

Downgrade zu Windows 7 nach zurücksetzen ...nicht mehr möglich?
Hallo,
ich habe heute den Rechner eines Bekannten bekommen.
Dieser hat folgendes Problem.
Upgrade auf Windows 10 , den Rechner zwei Tage lang normal verwendet.
Meines Wissens nach, wurde dabei auch nichts installiert.
Da der Rechner etwas rumzickte, wurde in der Systemsteuerung der Rechner zurückgesetzt
( Einstellungen / Wiederherstellung / Diesen PC Zurücksetzen )
Leider sind jetzt alle persönlichen Daten nicht mehr vorhanden, Bilder E-Mails u.s.w.
Die Möglichkeit "zurück zu Windows 7" ist in Einstellungen/ Wiederherstellung nicht mehr vorhanden.
Auch habe ich bei Einstellungen / Sicherung keine Sicherung gefunden.
Auf der Festplatte ist der Ordner Windows.old noch vorhanden.
Nun die Frage… komme ich um eine Neuinstallation herum? Oder kann man das Downgrade auch anders starten?

Den Beitrag "Windows.old Ordner Dateien herauskopieren und entfernen Windows 10" aus dem Wiki habe ich gelesen.
Damit wurde ich im Notfall auch klar kommen.

Danke schon mal fürs lesen ...

Grüße Joe

Tante Google

Downgrade zu Windows 7 nach zurücksetzen ...nicht mehr möglich?

Beitrag von Tante Google » 04.12.2015, 18:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Downgrade zu Windows 7 nach zurücksetzen ...nicht mehr möglich?

Beitrag von moinmoin » 04.12.2015, 19:10

Hallo Joe und :willkommen:
Du wirst nicht um eine Neuinstallation herumkommen. Zurücksetzen mit Dateien und Einstellungen entspricht einem Inplace Upgrade, daher die Dateien auch noch im windows.old Ordner. Rest, wie auch Zurück zu Windows 7 wird gelöscht. Da der alte windows.old Ordner durch den neuen ersetzt wurde.

Joe_177
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2015, 17:50

Re: Downgrade zu Windows 7 nach zurücksetzen ...nicht mehr möglich?

Beitrag von Joe_177 » 04.12.2015, 19:44

Schade,

na dann mach ich mich mal an die Arbeit.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
:dankeschoen:
Ich schau mal was an alten Daten noch da ist.
Es ist wie immer... kein Backup vorhanden :-/

Antworten