Druckerfehler nach Update von 10240 auf TH2 1511 (64 bit)

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
mxpy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 20:18

Druckerfehler nach Update von 10240 auf TH2 1511 (64 bit)

Beitrag von mxpy » 18.11.2015, 22:00

Hallo,
nach dem Update von 10240 auf TH2 1511 (64 bit) funktioniert kein Drucken mehr auf meinem HP LaserJet 4L.
Jedes beliebige Dokument bleibt in der Warteschleife hängen. Es erscheint die Benachrichtigung: "Fehler beim Drucken an HP LaserJet 4L"
Beim Öffnen des aktiven Druckers kommt folgende Angabe: "Dokumentname - Status: Fehler - Wird gedruckt"
Drucker deinstallieren und neu hinzufügen habe ich bereits bereits ausprobiert - Ohne Erfolg!
Im Geräte-Manager sieht alles in Ordnung aus.
Danke für eure Hilfe.

Tante Google

Druckerfehler nach Update von 10240 auf TH2 1511 (64 bit)

Beitrag von Tante Google » 18.11.2015, 22:00


Oellebroed

Re: Druckerfehler nach Update von 10240 auf TH2 1511 (64 bit)

Beitrag von Oellebroed » 25.02.2016, 11:03

Obwohl schon etwas älterer Beitrag möchte ich hier mal antworten, da ich mich bis gestern mit der gleichen Problematik rumschlug.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem hier genannten HP-Drucker ebenfalls um ein Modell mit LPT1-Anschluss handelt.
Auch bei mir war seit Wechsel auf Windows 10 keine Drucken (in meinem Fall mit einem HP-LaserJet 2100) möglich.
Fehlermeldung: "Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand" oder auch " Fehler beim Drucken..."

Nach langem probieren brachte bei mir folgende Einstellung die Lösung:
Im Geräte-Manager unter Anschlüsse(Com & LPT) -> Druckeranschluss (LPT1) -> *Rechtsklick* -> Eigenschaften -> Anschlusseinstellungen:
1. Den Punkt: "Jeden dem Anschluss zugewiesenen Interrupt verwenden" aktivieren.
2. Das Häkchen bei "Legacyerkennung für Plug & Play aktivieren" setzen.

Danach sprang der Drucker zumindest bei mir sofort an und druckte sogar das noch in der Warteschlange befindliche Dokument aus.

Hoffe auch anderen mit meinem Lösungsweg helfen zu können.

LG

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Druckerfehler nach Update von 10240 auf TH2 1511 (64 bit)

Beitrag von moinmoin » 25.02.2016, 11:04

Vielen Dank Oellebroed. :)

Antworten