Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Schnucki
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2015, 17:29

Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von Schnucki » 13.11.2015, 08:31

Hallo Leute,

Seit dem Herbstupdate kann ich meine Foto-Kamera, meinen Stick und das Handy nicht mehr mit dem Laptop verbinden.
Unten rechts bei der Uhr kommt eben diese komische Meldung von wegen Gruppenrichtlinie.

Was ist eine Gruppenrichtlinie? Googeln hat nichts gebracht. Wie kann ich diese Meldungen umgehen?
Besitze einen Lenovo Laptop W520 und einen WLAN Drucker, er läuft ohne Verkablung.

Weiss jemand was zu tun ist?

Gruss Schnucki

Tante Google

Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von Tante Google » 13.11.2015, 08:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 55814
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von moinmoin » 13.11.2015, 14:12

Wenn du Windows 10 Pro hast, kannst du unter WIn + R gpedit.msc eingeben. Dort sind die Gruppenrichtlinien.
Die genaue Fehlermeldung wäre nicht schlecht.

Alex33

Re: Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von Alex33 » 28.09.2016, 21:18

Hallo,
der Zugriff auf USB-Geräte völlig blockiert!
Ich habe Win 10 Home und keine gpedit.msk. Das Problem ist vermutlich entstanden, nachdem ich ein paar Android-Emus zum Ausprobieren installiert habe. Jetzt habe ich keinen Zugriff zu meinen USB Sticks und FP. Ich habe schon mehrere Sachen versucht:
- Treiber aktualisieren: klappt nicht - Fehler und in den Eigenschaften steht "Die Installation dieses Geräts wird durch Systemrichtlinien verhindert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
- Systemwiederherstellung - hat nicht geholfen.
- Vollständige Virenuntersuchung gemacht.
- System zurücksetzen - klappt nicht (auch Fehler berichtet, es gibt keine Wiederherstellungsdaten)
Mein Computer ist ohne CD-Gerät, also die Neuinstallation kann ich nur mit dem USB Stick machen, habe aber keinen Zugriff...

Was kann ich machen? Eine Katastrophe!..

Alex33

Re: Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von Alex33 » 28.09.2016, 21:42

Ergänzung zur vorigen Nachricht:
was noch versucht und nicht geholfen:
- sfc /scannow mit den Admin-Rechten ausgeführt
- sauberen Neustart ausgeführt

Hilft NICHTS von allen diesen Sachen!!!

Bitte, helft mir, wie kann ich wieder meine Daten wieder benutzen!

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 418
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Geschlecht:

Re: Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von hib » 29.09.2016, 07:00

Alex33 hat geschrieben: Ich habe Win 10 Home und keine gpedit.msk
diese Datei hat keiner. "gpedit.msc" heist das.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 55814
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von moinmoin » 29.09.2016, 08:05

Bliebe eigentlich nur im Geräte-Manager auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen zu lassen. Treiber deinstallieren und dann mit
Win + R shutdown -g -t- 0 shutdown -g -t 0 Neustarten.

Oder wenn du dir eine aktuelle ISO herunterlädst diese per Rechtsklick bereitstellen und ein Inplace Upgrade Reparatur machen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 8

alex33

Re: Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von alex33 » 30.09.2016, 23:06

moinmoin hat geschrieben:Bliebe eigentlich nur im Geräte-Manager auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen zu lassen. Treiber deinstallieren und dann mit
Win + R shutdown -g -t- 0 Neustarten.

Oder wenn du dir eine aktuelle ISO herunterlädst diese per Rechtsklick bereitstellen und ein Inplace Upgrade Reparatur machen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten Punkt 8
Danke sehr! Ich versuche jetzt, Bin aber nicht sicher, dass es in diesem Befehl kein Verschreiben gibt: muss man genau so -t- 0 eingeben, nicht -t -0 ?
Bitte wenn möglich antworten. Danke!

alex33

Re: Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von alex33 » 01.10.2016, 02:39

Ich habe schon selbst die Befehl-Optionen von shutdown studiert. Es war doch ein kleines Verschreiben...
Aber jetzt hab ich alles gelöscht und wieder gestartet, aber DAS HAT NICHT GEHOLFEN!!!
Sogar habe ich jetzt MEHR Probleme mit der blockierten Installation der Treibe, und nämlich auch USB-Controller werden blockiert...
Ich kann auch das Setup-Image nicht öffnen, um Inplace Upgrade zu machen. Nach dem Einklicken kommt das Fenster "Datei konnte nicht bereitgestellt werden" mit der Nachricht "Problem beim Bereitstellen der Datei". Was kann ich jetzt machen? Komplett verzweifelt... Ich bedanke für die Antwort, aber ich muss doch etwas tun, um mein Computer zu retten...Bitte, was ist das Problem und wie kann ich das beseitigen???

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 55814
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fragen Sie blabla ...

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 08:23

Sorry, ja war ein Schreibfehler. :oops:

Die ISO lässt sich also per Rechtsklick nicht bereitstellen?
Hattest du denn die Chipsatz und anderen Treiber vom Hersteller einmal installiert?

Antworten