Codenamen "Threshold 2" (TH2) [INFO]
Codenamen "Threshold 2" (TH2) [INFO]
Hi zusammen 
normal wird das Update, was einige, aber wohl nicht alle, Bugs von W10 beseitigen soll, am / ab dem 12. November 2015 von MS für Deutschland, ausgerollt. (Stück für Stück, also nicht ad hoc sofort und überall!)
Zuvor kommen jetzt wichtige "Vorbereitungs" Updates für das Build 10240 rein, diese lauten:
KB3105213
KB3103688
Ausgerollt am 11. November 2015
Es ändert sich nichts am BUILD, es sind "Wegbegleiter Updates" für TH2!
LG.
Sven

normal wird das Update, was einige, aber wohl nicht alle, Bugs von W10 beseitigen soll, am / ab dem 12. November 2015 von MS für Deutschland, ausgerollt. (Stück für Stück, also nicht ad hoc sofort und überall!)
Zuvor kommen jetzt wichtige "Vorbereitungs" Updates für das Build 10240 rein, diese lauten:
KB3105213
KB3103688
Ausgerollt am 11. November 2015
Es ändert sich nichts am BUILD, es sind "Wegbegleiter Updates" für TH2!
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

-
Tante Google
Re: Codenamen "Threshold 2" (TH2) [INFO]
Moin, wenn das Update der TH2 installiert ist und die Version sich ändert ist die ISO der 10240 noch brauchbar oder gibt es dann eine neue ISO für die neue Version? Denn wenn man mal später neu aufsetzen muss braucht man doch die aktuelle ISO. Oder wie macht ihr das?
Naja, ich würde sagen, ABWARTEN, wenn dann über das dann aktuelle System und den "MS Media Creations Tools", eine andere Möglichkeit wäre jetzt, wie "Glaskugel" lesen... 
Ich pers. mache mit ACRONIS immer ein Image von W10, dann kann ich auch W7 oder W8 clean installieren, dann Acronis installieren, dann mein neusten W10 zurücklesen, fertig

Ich pers. mache mit ACRONIS immer ein Image von W10, dann kann ich auch W7 oder W8 clean installieren, dann Acronis installieren, dann mein neusten W10 zurücklesen, fertig

Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

Eim Image erstelle ich auch jeden Monat. Ich habe von Win7 Home ein Upgrade gemacht und danach eine clean <install auf eine SSD auf Win10 Home. Die TH2 sollte doch mit dem Win7 Key aktiviert werden können. Demnach brauche ich doch Win7 nicht mehr installieren. Oder denke ich falsch?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Nein ist schon richtig.
Entweder Clean Install und Key überspringen. Falls nicht aktiviert, SN von Win 7 / 8.1 hinterher eingeben.
Oder eben bei der Installation gleich den alten Schlüssel eingeben. Beim Update / Upgrade wird eh nicht danach gefragt.
Aber ne TH2 ISO kannst du dir doch jetzt schon erstellen.
Windows 10 10586 (TH2) offizielle ESD Dateien stehen zum Download bereit
Entweder Clean Install und Key überspringen. Falls nicht aktiviert, SN von Win 7 / 8.1 hinterher eingeben.
Oder eben bei der Installation gleich den alten Schlüssel eingeben. Beim Update / Upgrade wird eh nicht danach gefragt.
Aber ne TH2 ISO kannst du dir doch jetzt schon erstellen.
Windows 10 10586 (TH2) offizielle ESD Dateien stehen zum Download bereit
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Aha, die Windows 10 THC kann also als ISO gezogen werden. Mal probieren. Hoffentlich läuft der Download stabil.
Ist ja eine ESD die ich erst umwandeln muss. Lieber wäre mir eine ISO wie vorher auch. Damit kann ich umgehen. Trotzdem Danke
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Dauert nur ein paar Minuten. Dann ist die ISO fertig. 
Die Anleitung dazu steht ja im Link.

Die Anleitung dazu steht ja im Link.
Ähhmmm ...wie kommt man an solch eine ESD Datei, normal ist es immer, zu 99,9% eine ISO die von MS "geliefert" wird... Ich sehe das Problem von ESD zu ISO eher kritisch, ist wie MKV zu AVI... man kann nicht ohne weiteres eine (Video) MKV 3D datei in ein anderes Format bringen, OHNE Verluste hinzunehmen. (Eh jetzt ein shitstorm los fegt, jaha, mein Beispiel ist für Videoformate, aber Datei ist Datei, handling ist handling!)
Zum KEY, der Key ist immer im BIOS, (es sei denn, man hat dummerweise sein Motherboard erneuert...) dann so fortfahren wie moinmoin schrieb!
Zum KEY, der Key ist immer im BIOS, (es sei denn, man hat dummerweise sein Motherboard erneuert...) dann so fortfahren wie moinmoin schrieb!

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Die Daten werden ja nur mit dem Crypto-Key entpackt und dann in eine install.wim gepackt, wenn man im Tool die 1 drückt.
Und ja dein Vergleich hinkt.
Und ja dein Vergleich hinkt.

lol 

Ich stelle mir grade die Frage, warum soll man die ISO / ESD runterladen, wenn diese eh ausgerollt wird, zumal prüft das System auch dann, ob alle Updates auch kompatibel zum TH2 sind, klar, für ganz ungeduldige ist das ne Alternative, aber dennoch: don't touch a running system 
Na und soviel wird sich sicherlich nicht verändert haben, pahhh die paar 1000 Bugs die bisher keiner spürte *loooooooooool*...

Na und soviel wird sich sicherlich nicht verändert haben, pahhh die paar 1000 Bugs die bisher keiner spürte *loooooooooool*...

Hallo,sven321 hat geschrieben:Zuvor kommen jetzt wichtige "Vorbereitungs" Updates für das Build 10240 rein, diese lauten:
KB3105213
KB3103688
bei mir ist KB3103688 nicht angekommen, wohl aber KB3105213. Muß ich manuell nachladen?
Gruß
Joern
Zuletzt geändert von 12ofnever am 12.11.2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Weil es PC-Modder gibt, die sich gerne was ver(putt)bastelnsven321 hat geschrieben:Ich stelle mir grade die Frage, warum soll man die ISO / ESD runterladen, wenn diese eh ausgerollt wird (...)

THC ist immer noch nicht ausgerollt. Dann wird dann wohl morgen passieren, dass wieder stundenlang Gigabytes runter geladen werden müssen, eine Spaß bei 2MBit LSD.

//EDIT: Leider bricht der Download von ...download.windowsupdate.com/c/updt/2015/11/10586.0.151029-1700.th2_release_clientmulti_ret,,,.esd immer weider zusammen, kein Resume?
THC?
Ist Tetrahydrocannabinol. Das wir ausgerollt? Lecker...
ps: euer Captcha ist ohne globale Js-Freigabe (Browser ist Konqueror) unlesbar! Sehr unpraktisch, unschön, un etc...
Ist Tetrahydrocannabinol. Das wir ausgerollt? Lecker...

ps: euer Captcha ist ohne globale Js-Freigabe (Browser ist Konqueror) unlesbar! Sehr unpraktisch, unschön, un etc...