Win 10 - Blaue Seite, kein autom. Neustart

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
bhelftmir

Win 10 - Blaue Seite, kein autom. Neustart

Beitrag von bhelftmir » 03.11.2015, 20:11

Hallo Ihr Experten da draußen, bin am Verzweifeln,
Fakten: Notebook ACER,Aspire, AMD A8, von Win 8.1 auf Win 10 umgestiegen. Seit einiger Zeit kommt das berühmte Verslein: "Auf Ihrem PC ist ein Fehler augetreten............... Muß neu geladen werden. Wird autom. neu geladen. Usw. ......."
Nach 100% tut sich stundenlang überhaupt nichts. Es gibt auf der blauen Seite auch keinen möglichen Punkt, wo man ausschalten, oder herunterfahren könnte. Nichts!!!!
Die Fehlermeldung lautet: "Thread stuck in device driver. " Wie soll das gehen, wenn ich erst gar nicht ins Netz komme. Ich kann das Notebook nur zwangsausschalten!!!
Mit einem 2. NB habe ich diesen Fehler aufgerufen, die Communitis sagen, daß der Treiber "Chipset" neu installiert werden sollte. Wie soll das aber gehen, wenn ich erst gar nicht ins Netz komme.
Zudem bin ich nur etwas fortgeschrittener Laie.
Habt Ihr für mich einen Weg zum Erfolg. Wenn ja, bitte auf deutsch.
Danke
b. helftmir

Tante Google

Win 10 - Blaue Seite, kein autom. Neustart

Beitrag von Tante Google » 03.11.2015, 20:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59959
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Win 10 - Blaue Seite, kein autom. Neustart

Beitrag von moinmoin » 04.11.2015, 08:40

Seit einiger Zeit kommt das berühmte Verslein
Wie lange ist einiger Zeit?
Was du machen kannst wäre den PC mithilfe von Windows 10 auf einem USB-Stick auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen
Oder eben mit diesem in die erweiterten Startoptionen und dort über die Eingabeaufforderung stc /scannow ausführen. Damit beschädigte Komponenten repariert werden

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten

Antworten