Nach Upgrade Fehler- und Warnmeldungen in der Ereignsianzeige  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Wilhelm

Nach Upgrade Fehler- und Warnmeldungen in der Ereignsianzeige

Beitrag von Wilhelm » 11.10.2015, 16:09

Hi,

habe aktuell von 7 Prof. auf Win 10 Prof. upgegradet.

Leider kämpfe ich mit einigen Meldungen in der Ereignisanzeige, die da wären:

Fehler, Ereignis ID 7000
Versteckter Text:
Der Dienst "ACP Kernel Service Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Warnung, Ereignis ID 414, Antimalware
Versteckter Text:
Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Microsoft Antimalware\MpIdleTaskgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: c:\Program Files\Microsoft Security Client\MpCmdRun.exe.
Warnung, Ereignis ID 219
Versteckter Text:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&2.
Fehler, Ereignis ID 7031
Versteckter Text:
Der Dienst "Synchronisierungshost_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
Kann mir jemand behilflich sein? Einiges konnte ich schon klären, aber hier tue ich mich schwer.

Tante Google

Nach Upgrade Fehler- und Warnmeldungen in der Ereignsianzeige

Beitrag von Tante Google » 11.10.2015, 16:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach Upgrade Fehler- und Warnmeldungen in der Ereignsianzeige  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 11.10.2015, 16:32

Hallo Willhelm,
alles was so in der Ereignisanzeige so steht, muss man nicht immer für Ernst nehmen. Der Rechner läuft trotzdem.

Warnung, Ereignis ID 414, Antimalware
Fehlerwert: c:\Program Files\Microsoft Security Client\MpCmdRun.exe.
Hattest du unter Win 7 die MS- Essentials installiert?
Wenn ja schau in die Aufgabenplanung und lösche den Eintrag.
Normalerweise sollte ein neuer Eintrag sein.
Der richtige Pfad ist unter Win 10 "C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe"

Trifft auch auf Warnung, Ereignis ID 414, Antimalware zu.

Warnung, Ereignis ID 219
Hab ich auch öfter.

Fehler, Ereignis ID 7031
Ist bei mir auch dauernd. Meistens beim herunterfahren bzw. Neustart.

Gast

Re: Nach Upgrade Fehler- und Warnmeldungen in der Ereignsianzeige

Beitrag von Gast » 11.10.2015, 18:32

Hi,

merci für die Rückmeldung.

Die ID 414 konnte ich lösen - danke.

Der Fehler 7031 hängt glaube ich irgendwie mit One Drive zusammen (nutze ich nicht und ist deaktiviert). Mehr weiß ich derzeit auch nicht.

Was mich weiter irritiert ist der "ACP Kernel Service Driver": Zumindest konnte ich es etwa eingrenzen. Muss mit dem AMD - Treiber zusammenhängen. Fand bei den Diensten auch folgenden Eintrag: ACP User Service, bzw. diese Datei amdacpusrsvc.exe (liegt unter C:\AMD). Nur, eigentlich ist das ein tmp-Verzeichnis. Nähere Infos fand ich dann bei http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1341814. Fragt sich nur, wie ich das jetzt löse, ggf. Dienst auf manuell stellen, hm .....

Evtl. fallt Dir noch was ein :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach Upgrade Fehler- und Warnmeldungen in der Ereignsianzeige

Beitrag von moinmoin » 11.10.2015, 18:40

Der Fehler 7031 hängt glaube ich irgendwie mit One Drive zusammen (nutze ich nicht und ist deaktiviert).
Klingt dann logisch, dass es bei mir auch auftaucht. Ist bei mir zZ auch deaktiviert.
Mit dem anderen Fehler :?

Antworten