Store und Windows Update laden nicht mehr

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Yoshi90
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2015, 17:01
Gender:

Store und Windows Update laden nicht mehr

Beitrag von Yoshi90 » 10.10.2015, 19:36

Hallo Leute,

ich hab seit ca. 2.10. das Problem, dass der Store und Windows Update nicht mehr funzen. Der Store versucht seit ner Woche immer zwei Apps zu aktualisieren.
Bild
Da passiert einfach mal gar nichts. Dann wollte ich heute die 7TV-App starten. Auch da passierte nichts, die App lädt und lädt. Jetzt hat besonders diese App sehr schlechte Kritiken im Store, die funktioniert öfters mal nicht. Also habe ich sie deinstalliert und wollte sie neu laden. Das funktioniert nicht.
Bild
Wenn ich die App-Seite verlasse und neu betrete, dann steht da wieder die Schaltfläche "installieren". D.h. er versucht es also nicht mal richtig. Der Store an sich funktioniert wohl, er beendet sich nicht selbst und stürzt auch nicht ab. Er öffnet sich ganz normal. Nur lädt er nichts herunter.

Windows Update hat sich zuletzt am 2.10. gemeldet und da was installiert. Seitdem nicht mehr. Seit über einer halben Stunde sieht das so aus:
Bild
Da scheint also auch mal gar nichts zu passieren.

Ich hab den Rechner nicht zurück gesetzt und da auch sonst nicht dran herumgefummelt. Ich habe schlicht keine Ahnung, wieso das von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. :betruebt:

Edit.: Ich bekam eben endlich einen Fehlercode von Windows Update: 0x800705b4
Ich hab's gegooglet und mit der Update-Fehlerbehebung versucht (http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... r-800705b4). Das klappte leider nicht. Ob es nicht klappte, weil es eigentlich für Win7 ist, konnte ich leider nicht herausfinden.
Bild

Tante Google

Store und Windows Update laden nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 10.10.2015, 19:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Store und Windows Update laden nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 11.10.2015, 08:09

Hast du ein Antivirus- Programm installiert? Kann durchaus daran liegen, dass von heut auf morgen etwas nicht geht, da es blockiert wird.

Wenn der Store nicht funktioniert, kannst du versuchen ihn über wsreset zurückzusetzen (reparieren)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren
Für Windows Update gibt es auch mehrere Methoden
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Yoshi90
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2015, 17:01
Gender:

Re: Store und Windows Update laden nicht mehr

Beitrag von Yoshi90 » 11.10.2015, 18:37

Hm, wie könnte ich denn rausfinden, ob Avast das ganze blockiert? :(

Ich hab mal grade nachgeschaut, die Apps, die installiert sind, funktionieren aber.

Die Anleitung zum WIn10 Store reparieren hatte ich mir schon vorher angesehen, aber keins dieser Probleme trifft auf meins zu. Deshalb hab ich da keine Methode von versucht.

Antworten