Installation über Microsoft Konto Benutzername

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Juergen001
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014, 18:50

Installation über Microsoft Konto Benutzername

Beitrag von Juergen001 » 05.10.2015, 08:42

Ich habe Win 10 clean installiert und die Installation über ein Microsoft Konto getätigt. Im späteren Verlauf habe ich noch ein lokales Benutzerkonto erstellt was den Benutzernamen "Juergen" hat (von mir selbst so erstellt).
Wenn ich aber im Explorer auf Benutzer gehe taucht hier ein Benutzer auf der aus einem Teil meines Nachnamens generiert wurde.
Ist dies der Benutzer welchen das Microsoft Konto angelegt hat?
Falls ja - bleibt dieser bestehen bei einer erneuten Installation über das Microsoft Konto?

Gruß
Jürgen

Tante Google

Installation über Microsoft Konto Benutzername

Beitrag von Tante Google » 05.10.2015, 08:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Installation über Microsoft Konto Benutzername

Beitrag von moinmoin » 05.10.2015, 10:42

Ja, der Name kommt vom MS-Konto. Microsoft generiert diesen immer aus der Mail-Adresse.
Falls du deinen eigenen Namen haben möchtest, bei der nächsten Installation, dann installiere erst mit einem lokalen Account, wählst deinen Namen und wechselst danach zum MS-Account. Dann bleibt der Name im Datei Explorer erhalten.

Juergen001
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014, 18:50

Re: Installation über Microsoft Konto Benutzername

Beitrag von Juergen001 » 05.10.2015, 12:42

Danke für die Info :)

Antworten