Windows 10 Explorer im Papierkorb  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Pit

Windows 10 Explorer im Papierkorb

Beitrag von Pit » 03.10.2015, 11:47

ich finde nach Upgrade von Windows XP 7 auf Windows 10
alle Daten der C und D Platte im Papierkorb statt in Explorer
Explorer ist am Startbildschirm und in der Taskleiste kann aber nicht aufgerufen werden
wie kann ich die Daten auf Explorer wieder herstellen ?

Tante Google

Windows 10 Explorer im Papierkorb

Beitrag von Tante Google » 03.10.2015, 11:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Explorer im Papierkorb  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 03.10.2015, 14:30

Das klingt jetzt aber sehr merkwürdig.
Woher weisst du denn, dass die Daten im Papierkorb sind, ohne den Explorer öffnen zu können?
Alle Daten können ja auch nicht dort sein, sonst würde Win 10 ja gar nicht starten.

Pit

Windows 10 Explorer nur über Papierkorb aufrufbar

Beitrag von Pit » 03.10.2015, 21:23

danke für Deinen Kommentar
es ist jetzt so:
ich habe auf Daten nur über den Papierkorb Zugriff
Doppelklick auf Papierkorb Icon / im Navigationsfeld steht dann natürlich "Papierkorb" in der Schnellzugriffsleiste nix
unten sind aufgelistet: "Schnellzugriff", "OneDrive", "Dieser PC", "Netzwerk", "Heimnetzgruppe"
wen ich dann "Schnellzugriff" klicke steht im Navigationsfeld "Schnellzugriff" oben in der Schnellzugriffsleiste "Explorer"
wenn ich die anderen Positionen klicke stehen diese Bezeichnungen im Navigationsfeld und in der Schnellzugriffsleiste
unter "Dieser PC" ich hab dann problemlos Zugriff auf alle Daten auf "C" (Systemlaufwerk) und "D"

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Explorer im Papierkorb

Beitrag von moinmoin » 04.10.2015, 08:14

Achso, du meinst du kannst den "normalen" Explorer nicht über die Taskleiste aufrufen.
Versuche mal über die Tastenkombination Win + E.
Wenn das klappt Rechtsklick auf das jetzige Explorer Icon in der Taskleiste - Programm lösen.
Explorer aufrufen und per Rechtsklick anheften.

Pit

Re: Windows 10 Explorer im Papierkorb

Beitrag von Pit » 04.10.2015, 09:02

Danke, bei
Win+E tut sich auch nichts, außer Nachdenkpause wie bisher
Explorer (heißt auch so auf Klick) auch von Startseite ansprechbar aber nicht aufrufbar,

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Explorer im Papierkorb

Beitrag von moinmoin » 04.10.2015, 09:22

Dann solltest du mal eine Reparatur mit den DISM Befehlen durchführen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten


Antworten