Win 10 aktivieren nach Hardewareänderung

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Shahruk
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2015, 07:29

Win 10 aktivieren nach Hardewareänderung

Beitrag von Shahruk » 16.09.2015, 08:02

Hi.

Nach Nächtelangem suchen hoffe ich nun hier hilfe für mein Problem zu finden.

Folgendes ist bei mir der Fall.

Ich habe am 29.06 diesen jahres auf Win 10 gewechselt,also genau am Releasetag von Win 10.

Ca 1 Monat ist dann mein "alter" Rechner sehr gut mit Win 10 gelaufen,allerdings hat er sich um den 30.08 verabschiedet und war auch nicht mehr zu Reparieren.( Motherboard defekt )

Also musste ich mir einen neuen Pc zulegen.

Als der neue Rechner dann endlich bei mir zu hause eingetroffen war habe ich Win10 mit meiner ISO-Datei,die ich mir gebrannt hatte(Produktkey hatte ich mir auch aufgeschrieben) installiert.

Wer Win10 kennt,weiß was kommt.

Denn auf einmal kann ich windows nicht mehr Aktivieren.Nach einem Anruf bei Microsoft, bei dem mir gesagt worden ist das ich erst Win7 installieren soll,dann auf Win 10 Upgraden soll wurde mir etwas mulmig,da ich dummerweise schon die gesammten Programme wieder installiert hatte die ich zum arbeiten brauche.

Kennt vieleicht hier jemand eine Lösung wie ich Win10 ohne Neuinstallation aktiviert bekomme ohne noch zusätzlich 200-300 Euro für einen neuen Produktkey ausgeben zu müssen oder alles wieder löschen zu müssen?

Tante Google

Win 10 aktivieren nach Hardewareänderung

Beitrag von Tante Google » 16.09.2015, 08:02


Shahruk
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2015, 07:29

Re: Win 10 aktivieren nach Hardewareänderung

Beitrag von Shahruk » 16.09.2015, 08:03

Ps:Wenn ich Win7 noch mal installiere,ist dann der Produktkey nicht immer noch auf meinen alten Rechner registriert?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Win 10 aktivieren nach Hardewareänderung

Beitrag von GwenDragon » 16.09.2015, 08:54

Eigentlich solltest du Windows 10 aktivieren können, wenn du telefonisch bei Microsoft die alte Windows 7-Lizenznummer angibst.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 aktivieren nach Hardewareänderung

Beitrag von moinmoin » 16.09.2015, 09:38

Zu deinem PS-Zusatz: Der Win 7 Schlüssel ist nicht auf deinem alten Rechner registriert.

Und: :willkommen:

Antworten