Diashow wird falsch dargestellt  [gelöst]

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Bajules

Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von Bajules » 11.09.2015, 21:27

Ich habe nach dem Update von Win 8.1 auf Win 10 das Problem, dass Bilddateien in der Diashow (aus der Windows-Fotoanzeige heraus aktiviert) nicht korrekt dargestellt werden. Die Bilder sind "zu nah" und damit zum Teil nicht mehr auf dem Bildschirm erfasst.

Weiß jemand, wie ich das korrigiere?

Gruß und vielen Dank

Tante Google

Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von Tante Google » 11.09.2015, 21:27


Gast

Re: Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von Gast » 13.09.2015, 00:17

Einstellung, Personalisierung, Hintergrund und unten in der Anpassung mal ausprobieren

Bajules

Re: Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von Bajules » 13.09.2015, 10:56

Das funktioniert leider nicht. Über diese Einstellung wird anscheinend nur der Desktop Hintergrund geregelt, nicht die Diashow.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von Uwe_G » 13.09.2015, 11:56

Unter Windows 10 ist eh noch einiges verbugt.
In Windows Live Mail startet die Diashow erst gar nicht. Müsste ja eigentlich die neue Foto-App starten.
Also suche den Fehler nicht bei Dir. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von moinmoin » 13.09.2015, 13:08

Reden wir jetzt von der alten Windows-Fotoanzeige, oder die neue Fotos-App :kopfkratz:

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von Uwe_G » 13.09.2015, 13:25

Bajules meint sicherlich die alte Windows-Fotoanzeige.
Und die gezoomten Fotos bei ihm liegt bestimmt an einem höheren DPI-Wert, den er eventuell eingestellt hat.

Ich dagegen meine Beide. Windows Live Mail will gar kein Programm bei der Diashow starten.

Bajules

Re: Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von Bajules » 21.09.2015, 19:28

Genau, ich meine die alte Windows-Fotoanzeige.
Wenn mein Problem etwas mit einem zu hoch eingestellten DPI-Wert zu tun hat, ist die Frage, wo ich das wieder ändern kann (registry?).
Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von moinmoin » 22.09.2015, 08:00

Bin mir jetzt nicht sicher. Aber wenn die alte Fotoanzeige eine exe besitzt, dann geh mal auf Eigenschaften Reiter Kompatibilität und setz einen Haken bei DPI...

Bajules

Re: Diashow wird falsch dargestellt  [gelöst]

Beitrag von Bajules » 23.09.2015, 21:25

Ich habe das Problem gelöst, indem ich unter Einstellung > System > Bildschirm > Azeige apassen die Größe von 125% auf 100% reduziert habe. Die Diashow funktioniert jetzt wieder normal.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Diashow wird falsch dargestellt

Beitrag von moinmoin » 24.09.2015, 07:53

Dann hast du es jetzt aber systemweit so eingestellt. Aber ok, wenns so passt... :)

Antworten