Desktop ohne Icons

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
gela123
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2015, 21:01

Desktop ohne Icons

Beitrag von gela123 » 05.09.2015, 21:08

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich bekomme es nicht hin: seit kurzem befinden sich meine Verknüpfungen für die diversen Programme (Icons) nicht mehr auf dem Desktop, sondern in einer Leiste rechts versteckt. Desktop steht unten in der Taskleiste und dort kann ich nun mein Desktop öffnen. Ich hätte aber gern wieder alles auf dem Bildschirm.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Und ich danke Euch für Eure Hilfe.

Viele Grüße
gela123

Tante Google

Desktop ohne Icons

Beitrag von Tante Google » 05.09.2015, 21:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Desktop ohne Icons

Beitrag von moinmoin » 06.09.2015, 08:18

:willkommen:
Ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig. Mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop / Ansicht und Haken setzen bei Desktopsymbole anzeigen

gela123
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2015, 21:01

Re: Desktop ohne Icons

Beitrag von gela123 » 06.09.2015, 09:42

Danke erst einmal, dass du mir an einem Sonntag helfen möchtest! Ich werde hier mal versuchen, die Situation zu erklären.
Also ein Rechtsklick auf den Desktop bringt nichts, da passiert nichts. Bei Win 7 war das doch so, oder?
Und vorhin stand noch das Wort Desktop unten auf der Taskleiste. Wenn ich dort mit Rechtsklick draufging, erschien tatsächlich Ansicht. Aber bei Ansicht habe ich nur die Auswahl zwischen großen und kleinen Symbolen!! Sonst nichts. Inzwischen ist wahrscheinlich durch verschiedene Versuche auch dieses verschwunden. Bin echt verzweifelt!! :kopfkratz:
Meine linke Hälfte vom Bildschirm sieht übrigens so aus:
Bild.
Ziemlich leer, nicht wahr?

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag!
gela123

Benutzeravatar
W8U
★ Team Blog ★
Beiträge: 3624
Registriert: 18.10.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Desktop ohne Icons

Beitrag von W8U » 06.09.2015, 10:02

Einstellungen --> System --> Tablet-Modus --> aus

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Desktop ohne Icons

Beitrag von moinmoin » 06.09.2015, 10:04

Das ist aber nicht der Desktop, das ist das neue Startmenü im Tabletmodus.
Drücke mal Win-Taste + A und unten dann Tabletmodus deaktivieren.

gela123
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2015, 21:01

Re: Desktop ohne Icons

Beitrag von gela123 » 06.09.2015, 10:09

Ach, ihr seid genial! So einfach - wenn man´s weiß..... :smile:

:dankeschoen: :dankeschoen:

gela123

Antworten