Seite 1 von 1

Ordnerfreigabe geht nicht

Verfasst: 03.09.2015, 11:12
von Vogtlaender
Meine Eigenen Datein unter windows 7 befanden sich nicht auf der Systemplatte , sondern ich habe sie auf eine andere umgeleitet, so wurden sie auch nicht bei der cleanen Installation von Win 10 gelöscht. Nach der Installation von Windows 10 habe ich den Ordner "Eigene Datein" in "alte Datein" umbenannt, damit es keinen Konflikt mit den eigenen Datein von Windows 10, die ich wiederum umgeleitet habe, kommt.
Bis gestern kam ich in die alten Dateien rein und konnte sie auch bearbeiten. Heute bekomme ich diese Meldung:
Bild

Danach dies:

Bild

Mache dann alles nach Anweisung und es klappt nichts komme in die Ordner nicht mehr rein.
Datein die nicht in Ordnern , also nur einfach unter Dokumente gespeichert sind kann ich weiterhin öffnen und bearbeiten.

Und wieso habe ich keine Rechte bin doch immer als Administator angemeldet, ein anderes Benutzerkonto gibt es gar nicht, da ich den Rechner ausschließlich allein benutze.

Re: Ordnerfreigabe geht nicht

Verfasst: 03.09.2015, 11:24
von GwenDragon
Du misst für den "gesperrten" Ordner erst mal die Besitzrechte übernehmen, notfalls die alte User-ID löschen in den Rechten löschen, und dann die Zugriffsrechte Rechte auf Vollzugriff für deinen Account setzen.
Dann kommst du auch an die Freigabe ran.

Re: Ordnerfreigabe geht nicht

Verfasst: 03.09.2015, 11:43
von moinmoin
Schau mal hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
Ordner und Unterordner in Besitz nehmen und dann sollte es funktionieren.

Re: Ordnerfreigabe geht nicht

Verfasst: 03.09.2015, 13:05
von Vogtlaender
Hey ihr zwei, danke für die schnelle Hilfe "TakeOwnershipEx" hat alle meine Probleme gelöst.
Ich bin noch nicht lange hier registriert , aber ihr habt mir schon zweimal geholfen , Danke, kann dieses Forum nur weiterempfehlen.