HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von Deuned » 28.08.2015, 18:16

Ich will auf meinem Notebook hp ProBook 4535s mit Windows 7 Professionell, 64 bit gerne auch das Upgrade auf WN 10 durchführen,es wird auch konkret angeboten.
Beim Prozess erscheint dann leider immer die Fehlermeldung:Deinstalliere "HP Direct Tools Security Manager".
Den finde ich auch in der Systemsteuerung.
Will ich diesen Manager jedoch deinstallieren erscheint die Aufforderung zuvor das " HP Protect Tools Device Acces Manger" zu deinstallieren.
Den kann ich nun leider nirgendwo auf dem Rechner finden.
Wer kann mir einen Tipp geben,denn ich kann nun mein WN 7 Prof. wohl nicht mehr updaten,es kommt immer nur die Aufforderung auf WN 10 up zu graden :(

Tante Google

HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von Tante Google » 28.08.2015, 18:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von moinmoin » 28.08.2015, 18:26

Lies dir das mal in ruhe durch. Auch wenn nötig Seite 2. http://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Op ... -p/2987587
Das Ganze sitzt sehr tief im System.

Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

Re: HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von Deuned » 28.08.2015, 21:39

Oh,das sieht ja ganz schlimm aus,soweit ich den englischen Text überhaupt richtig verstehe :ohno:
Ich habe schon vor meinem Posting natürlich die diversen Suchoptionen bemüht und festgestellt,dass ich nicht alleine mit dem Problem sitze(leider fast alle Beiträge auch nur englisch)und ich hoffe doch,dass HP eine Lösung anbietet,denn mein Notebook ist noch keine 2 Jahre alt.
Wenn nicht muss ich wohl bei WN 7 bleiben ,dann aber scheinbar ohne jegliche Updates :daumenrunter:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von moinmoin » 29.08.2015, 08:33

Ganz so schlimm sehe ich das jetzt nicht.
Möglichkeit:
Sicherung von deinem jetzigen Win 7 anlegen.
Und mit Hilfe einer Win 7 DVD von Microsoft https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1 ganz unten
ISO herunterladen und neu installieren. Die ist frei von dem HP Müll.
Dann upgraden auf Win 10.

Aber wenn bekommst du ja noch bis 2020 Sicherheitsupdates für Win 7. Kannst es also ruhig angehen.

Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

Re: HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von Deuned » 29.08.2015, 20:18

Ich danke für deine aufmunternde Antwort,bin mir aber nicht sicher,ob ich das kann(ich habe dazu wohl zu wenig Fachkenntnis und Erfahrung).
So freut mich deine Aussage:
"Aber wenn bekommst du ja noch bis 2020 Sicherheitsupdates für Win 7. Kannst es also ruhig angehen."
Gehe ich jedoch auf die Updatesuche in meinem WN 7 bekomme ich immer nur den Hinweis auf WN 10 upzugraden.
Bist du denn sicher,dass ich wirklich -obwohl ja offiziell für mein Notebook das Upgrade zur Verfügung steht- Updates für WN 7 bekommen kann/werde?

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von sven321 » 30.08.2015, 18:38

Ohja, es ist schon schlimm, was sich die großen Computerhersteller leisten, um Kunden an Ihre Marke zu fesseln, sei es SONY, HP, PackardBell, ACER, Asus und die ganz schlimmen, Medion und DEll. Sie modifizieren Ihre Windows Version und verweigern Usern damit sogleich den unproblematischen Wechsel zu neueren Windows Versionen, da sie ja, wenn nun Windows 10 auf den Markt drängt, dieses Bundle lieber teuer inkl. Ihrer Hardware, verkaufen wollen.
Wobei es bei Acer und Asus noch human zugeht und man schneller das neue System installieren kann, denn nur diese beiden Unternehmen bieten ein Removal Tool an, weisen aber ausdrücklich darauf hin, das z. B. IHR Netbook / Laptop / Desktop NEUE firmenspezifische Treiber dann für die "neue OS" Version von Microsoft, benötigen.
Das ist allgemein bekannt und komischerweise mehr in englischsprachigen Foren ein Thema, als in deutschsprachigen, da english meine Muttersprache ist, okay, beim US english komme selbst ich ins schleudern = Dialektik ... wird dort dies, was ich oben schon schrieb bestätigt!

Alle PC Hersteller, die mit MS direkt zusammenarbeiten, auch im Hardwarebereich, geben dem User die Möglichkeit, neuere Versionen von Windows zu installieren.
Wie stark solche Unternehmen sind, hat die Mozilla Group erfahren müssen, als sie Adobe Flash ab der Firefox Version 38 nicht mehr zuliessen, ein klarer Knieschuß, die Downloadzahlen vom Firefox fielen in den Keller, tiefer gings nicht mehr.
Ab der Version FF 39.2 bis 40 ist Adobe Flash weder eingebunden, Adobe ist direkter Partner von Microsoft ;)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

Re: HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von Deuned » 07.09.2015, 11:51

Sollte doch noch jemand einen Trick finden,wie ich diese Klippe bei HP umschiffen kann,würde ich mich sehr freuen!

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von sven321 » 07.09.2015, 14:36

@Deuned,

hier erste Link, sind die Windows 10 HP - Treiber, bitte fülle dort die restlichen Daten aus...
HP Treiber u. Flash Bios

Der zweite Link ist ist ein UNINSTALLER, Freeware über Chip, den ich auch einsetze, der entfernt restlos alle realevanten Daten und Registry Einträge die zum Programm gehören. Bitte auf der Chip.de Page genau durchlesen.
GeekUninstaller

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Deuned
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 24.08.2015, 16:39

Re: HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von Deuned » 07.09.2015, 18:29

Hallo Sven,

zunächst danke für deine Reaktion!

Ich bin nun im ertsen Link auf der Treiberseite gelandet und finde dort 17 anklickbare Treibergruppen mit z.T. 3 Updatemöglichkeiten.
Soll/muss ich nun alle 17 abarbeiten und alles jeweils updaten oder nur das Update für "HP ProtectTools Sicherheitsmanager"

Sorry für diese Frage,sie mag dumm klingen ,aber ich bin eigentlich nur reiner User..... :betruebt:

LG

Bernd

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: HP Device Acces Manager finden und deinstallieren

Beitrag von sven321 » 07.09.2015, 20:18

Hi Bernd,

NEIN, Du sollst erstmal das fu Tool mit dem Proggie killen ;) Den GeekUninstaller als Administrator starten!

Danach den Rechner KALTSTARTEN, heißt runterfahren, ne Minute warten, hochfahren... dann wieder W 10 wie zuvor installieren, erst DANACH die W10 Treiber von der Page!!!
Zu den Treibern: Wichtig ist, da Du ja ein 64 bit System hast, nur die entsprechenden Treiber nehmen, wie Chipset, LAN, Audio, USB etc.

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten