Update und Sicherheit...verwirrend

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Update und Sicherheit...verwirrend

Beitrag von sven321 » 27.08.2015, 17:13

Ein Schelm der böses denkt, aber ist schon sehr sehr merkwürdig was so alles in Windows 10 passiert.
Nichts ahnend geht man in den Bereich Einstellungen, dort nach Update und startet mal wieder die Updatesuche an, na und was ist, zum xten mal, obwohl schon lange installiert, erscheint mal wieder, was nur monatsweise kommen sollte, das Tool zum entfernen von bösartiger Software.
Hmmm da denkt man sofort, ob nicht grad das Tool, was jetzt ständig erscheint, die bösartige Software ist.
Das ganze zieht sich bis zum 21.8.2015 durch...
Ach ja, kam auch noch eine schicke Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal :muahah:

Wie man den Mist wegbekommt, weiß ich selber noch nicht, ich lasse mich einfach mal überraschen, was passiert :rofl:
update.jpg
LG.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Update und Sicherheit...verwirrend

Beitrag von Tante Google » 27.08.2015, 17:13


Benutzeravatar
Vogtlaender
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 23:33
Gender:

Re: Update und Sicherheit...verwirrend

Beitrag von Vogtlaender » 04.09.2015, 13:16

Ich hatte ebenfalls das Problem und habe es so gelöst.

cmd.exe als Admin starten und " net stop wuauserv " eingeben damit wird Windows-Update beendet.
Eingabeauffordernung minimieren !

Nach C:\Windows\SoftwareDistribution suche und in "SoftwareDistribution_old" umbenennen und löschen

Die Ein gabeaufforderung wieder maximieren und
" net start wuauserv" eingeben mit "exit" verlassen
Windows Update wird wieder gestartet und er gelöschte Ordner wird wieder erstellt - ist aber leer.
Jetzt kannst Du über Einstellungen--> Update und Sicherheit das update neu starten.
Jetzt wirst Du entweder die Meldung bekommen das dein System auf dem neuesten Stand ist oder fehlende Updates werden neu initiiert.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Update und Sicherheit...verwirrend

Beitrag von sven321 » 04.09.2015, 13:23

@Vogtlaender,

all das hab ich schon durch :rofl: , dankeschön dennoch für Deine Tipps, ich weiß noch nicht genau wodran das liegt, aber werde das schon finden ;)
Anmerk: bei dem Ordner "SoftwareDistribution" sollte man sehr vorsichtig sein, er beinhaltet zig Systemrelevate Daten, den einzigen Ordner den man dort leeren könnte wäre "Download".
Also, alles mit Bedacht angehen ;) und wichtig, immer ein Image / Sicherung vom System machen!
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten