VDSL Geschwindigkeit und Apps

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

VDSL Geschwindigkeit und Apps

Beitrag von sven321 » 17.08.2015, 20:30

Hi zusammen,

jeden Tag gibt es in fast allen Threads hier was neues, bei mir war es die VDSL Geschwindigkeit, normal, in meinem Windows 8.1 System erreichte ich immer, bei über 10 Meter Lan Kabel die 50 Mbit, nun hatte ich heute mal Zeit und ein wenig "Luft" meine VDSL Geschwindigkeit im Windows 10 System zu testen.

Das Testtool ist ONLINE über die Bundesnetzagentur aufzurufen und gibt, dank dem Fraunhofer Institut für I-Net Strukturen, den genausten Speedtest, den man z. Zt. im Netz bekommen kann, der Aufruf ist HIER.

Schön und gut, also am Router dem w921v liegen fast 52 Mbit an, ein Upload mit fast 11 Mbit, in meinem Windows 10 System kamen aber nur knappe 32 Mbit Download und 6 Mbit Upload an, also begab ich mich, da auch mein Voip Telefon ausgefallen war, ertsmal zur Hotline über Smartphone, mit der Telekom Technik, okay, die VDSL Leitung war okay, beim Voip Telefon gab es tatsächlich eine Störung, die aber behoben wurde.
Das lief schon mal, nur mein LAN war noch desulat.

Also der erste Schritt ist, Eure Ethernet (Verbindung) nachzusehen (Startmenü-Einstellungen-Netzwerk & Internet, dort Ethernet und den Punkt: Adapteroptionen ändern, da wiederum = rechte Mausklick = Einstellungen), siehe Bild 1 und Bild 2, dies habe ich dort ausgeschaltet...
17_08_2015_1.jpg
17_08_2015_2.jpg
Das war der ERSTE Schritt, es folgen noch 2 weitere...

Schritt 2 = ALLE Apps, die links im STARTMENÜ sind, die in der Lage sind auch direkt ins I-Net zu gehen, entfernen oder deaktivieren, ob es jetzt das Wetter, Facebook, Flipboard etc. ist, alle tummeln sich im Netz und nehmen Leistung weg, inkl. Cortana und der Egde die alles fleissig zur NSA und Microsoft senden!

Schritt 3 = Den TCP Optimizer installieren, ist nur eine EXE Datei, den dann als ADMINISTRATOR anstarten und unten RECHTS in der Mitte auf OPTIMAL setzen, die Registry wird geändert, mit neuen Werten, ein Backup wird erstellt, es ist die BETA Version 4.0, die aber zu 100% funktioniert!
Download TCP Optimizer Beta 4.0X Windows 10

Nebenschritt= Den aktuellsten LAN Treiber für Eure Netzwrkkarte / dem z. B. Realtek Chip on Mainboard für Windows 10 installieren!

Schritt 3 und Nebenschritt erfordern einen jeweiligen KALT und NICHT Neustart, wie dort angegeben, also den Rechner runterfahren!

Nachdem alles erledigt war rief ich wieder den Breitbandtest von der Bundesnetzagentur auf... siehe Bild:
Bild
Lasst Euch nicht irritieren, dort steht Windows 8 und Chrome als Browser, es war der Opera unter W 10 :)

Nun habe ich die Geschwindigkeit wieder, die immer anlag, es fehlen ca 1,5 Mbit, aber das liegt seit eh und je an der Lan Kabellänge von 10 Meter, was normal ist.

Ich hoffe ich kann hier einigen Usern damit helfen...

LG.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

VDSL Geschwindigkeit und Apps

Beitrag von Tante Google » 17.08.2015, 20:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: VDSL Geschwindigkeit und Apps

Beitrag von moinmoin » 18.08.2015, 07:44

Super. :daumen:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: VDSL Geschwindigkeit und Apps

Beitrag von GwenDragon » 18.08.2015, 09:03

sven321 hat geschrieben:Das Testtool ist ONLINE über die Bundesnetzagentur aufzurufen und gibt, dank dem Fraunhofer Institut für I-Net Strukturen, den genausten Speedtest, den man z. Zt. im Netz bekommen kann, der Aufruf ist HIER
Nur für Leute, die das unsichere Java-Plugin im Browser aktiviert haben. Mit manchen Browsen wegen Inkompatibilität nicht zu testen.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: VDSL Geschwindigkeit und Apps

Beitrag von sven321 » 18.08.2015, 14:38

@GwenDragon

Java begegnet uns tag täglich, in allen Bereichen der Technik, ob man es will oder nicht, beim abschalten kann es einem passieren, dass überhaupt nichts mehr geht, ob Tablet, Netbook, Laptop, PC, Smartphone, SmartTV etc.. Selbst unter Ubuntu (Mint usw.) ist es ratsam, Java laufen zu lassen.

Das andere "unsichere" Werkzeug wäre das schon fast von HTML 5 überrollte Flash (Adobe), das musste selbst die Mozialla Org erleben, als der Ansturm der User immer grösser wurde, die erbost darüber waren, das Mozilla Flash verband hatte. Seit der Version 39.0.2 ist Flash wieder akzeptiert und eingebunden, wie auch Java. Selbst bei dem heutigen Update auf Firefox 40 ist Java und Flash wieder eingebunden.

Java wird auch im Tor Browser eingesetzt, davon mal ganz ab, klar ist Flash und Java auch ein Tummelplatz von hacks, aber ohne wird das Leben auch schwerer.
Dennoch habe ich es installiert, seit eh und je, klar wer die Tücken kennt, weiß auch damit umzugehen, aber was ist mir oder den anderen lieber?

Ich glaube, damit könnten wir ganze Foren Threads füllen, mit diesem Thema, mir ging und geht es nur darum, den Usern hier zu helfen, einen Test laufen zu lassen, der von qualifizierten Leuten erstellt wurde und ich glaube, das Fraunhofer Institut ist sich darüber, wie auch die Bundesnetzagentur, im Klaren, dass es OHNE Java nicht geht, zumal nach dem jetzigen Stand der Integration von bestimmter Software!
Alles andere wäre Panikmache und Verunsicherung der User.
Anmerkung: Iexplorer, Firefox, Opera, Chrome, MapleStudio Chrome+ = Java funktioniert
Egde = funktioniert nicht, aber was funktioniert schon im Egde, dem Werkzeug der Datensammler wie NSA und Microsoft inkl. Cortana, den Schrott sollte man tunlichst abschalten!
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten