Grafikkarte ! [gelöst]
Grafikkarte !
Ich habe mit meiner GeForce 4 TI 4400 von Leadtek ein Prop !
Sie läuft nur mit APG4 obwohl sie 8 schaffen sollte !
Brauche Lösung ! Iceman. PRO
Sie läuft nur mit APG4 obwohl sie 8 schaffen sollte !
Brauche Lösung ! Iceman. PRO
-
Tante Google
Der Unterschied beträgt nicht mal 1% das ist bloss ein Marketingtrick, und wie man sieht fallen viele drauf rein
Sucht per Google und Ihr werdet mehr finden...
Dazu wär noch zu sagen:
Keines der heutzutage erhältlichen Spiele (Schliesst die neusten ein wie z.B. Doom 3, HL2) /Proggis etc. nutzt AGP4 voll aus. Und solange dass nicht eintritt (und dies kann noch lange dauern) wird man auch keinen Unterschied zwischen AGP4 und AGP8 bemerken.
Und falls es denn mal soweit sein sollte wird AGP8 sowieso überholt sein
@SteKö
Man sieht, eine höhere Übertragungsrate bedeutet noch gar nichts

Nicht nur laut CT', selbst die Hersteller haben dies einmal bestätigtAbgesehen davon hat AGP8 keinerlei Messbaren Performencevorteile gegenüber AGP4 - nichts als marketing.
Das ist deshalb so, weil selbst die AGP4 Bandbreite von keiner Anwendung ausgenutzt wird. Da bremsen vorher schon die mechanischen Teile (Festplatten) aus. Laut CT’ ist selbst der Unterschied im Bereich der Performance zwisschen AGP1 und 4 im echten Leben kaum messbar.

Dazu wär noch zu sagen:
Keines der heutzutage erhältlichen Spiele (Schliesst die neusten ein wie z.B. Doom 3, HL2) /Proggis etc. nutzt AGP4 voll aus. Und solange dass nicht eintritt (und dies kann noch lange dauern) wird man auch keinen Unterschied zwischen AGP4 und AGP8 bemerken.
Und falls es denn mal soweit sein sollte wird AGP8 sowieso überholt sein

@SteKö
Man sieht, eine höhere Übertragungsrate bedeutet noch gar nichts

[gelöst]
stimmt nich!moinmoin hat geschrieben:So nun folgen Worte eines grossen Hardwaremeisters (neenee nicht von mir)![]()
Die TI4400 hat kein AGP 8x!!!
Die einzigen GF4 die das haben is die TI4800 und TI4800SE..
meine G4 Ti 4200 128Mb hat auch AGP8X