Nach Festplattenreperatur bleibt der Bildschirm schwarz  [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Bergwerk

Nach Festplattenreperatur bleibt der Bildschirm schwarz

Beitrag von Bergwerk » 12.08.2015, 03:56

Aloha,

PC Daten:

AMD 1075T
GA-MA790FXT-UD5P
4*4GB Ram
Nvidia GT460
Enermax NT
500GB System Festplatte
1500GB Programme Festplatte
2000GB Festplatte für Daten

Installiert ist Windows 10 Pro x64 als Clean install, erst Upgrade und dann von DVD komplett sauber installiert.

Das System funktioniert einwandfrei.
Urplötzlich möchte Windows 10 aber beim Systemstart die C Partition prüfen / reparieren. Wenn ich das machen lasse startet im Anschluss der PC Neu, ich sehe das Windowszeichen mit dem Drehkreisel welches verschwindet und nichts passiert weiter. Der Bildschirm bleibt ab dem Punkt dann schwarz. Anhand der LED am Gehäuse kann ich sehen das noch ca 5sek was passiert und dann verstummt auch die LED und nichts mehr.

Abgesicherter Modus gleiches Spiel.

Behelfen kann ich Mir dann nur indem ich ein Backup (Image) einspiele.
Dieses Backup hat aber wohl den Fehler intus den nach 2 Neustarts geht es wieder los.

Ich könnte es Mir nun einfach machen und die Festplatte komplett löschen und eine Neuinstallation machen. Habe ich heute Abend auch schon gemacht. Die Neuinstallation startet dann auch ohne Probleme. Allerdings gibts einen zweiten, sehr kuriosen Fehler, der im System vom Backup nicht ist aber bei fast jeder Neuinstallation Auftritt. Daher wäre Mir das Backup System ganz lieb.

Kurzum, was kann ich tun damit die Festplattenprüfung nicht mein System zerbrösselt?
Wie erwähnt, ein löschen der Festplatte und neu installieren funktioniert im Anschluss ohne Festplattenreperatur. Das System aus dem Backup auch, ohne Probleme. Bis ca 2 Neustarts wo es los geht...

Grüße
Bergwerk

Tante Google

Nach Festplattenreperatur bleibt der Bildschirm schwarz

Beitrag von Tante Google » 12.08.2015, 03:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59873
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nach Festplattenreperatur bleibt der Bildschirm schwarz

Beitrag von moinmoin » 12.08.2015, 08:08

Mal kurz aus dem Bauch heraus: Du bist dir sicher, dass die Festplatte in Ordnung ist?

Bergwerk
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2015, 03:58

Re: Nach Festplattenreparatur bleibt der Bildschirm schwarz  [gelöst]

Beitrag von Bergwerk » 13.08.2015, 01:05

Sodele, ich habe den Tag dann heute mal genutzt um fröhlich in die Runde zu testen...

Wie oben Erwähnt, bestand bei Neuinstallation ein komischer Fehler. Nach der installation wo Datenschutz Tweaks und Nvidia Grafik Treiber installiert waren gab es sowohl im IE, im Firefox und im Opera folgenden Fehler: Seiten mit der Forensoftware XenForo die Foren Icons nicht mehr angezeigt. Und bei Twitter wurden Grafiken in der obigen Leiste nicht mehr angezeigt. Und in einem Programm wurden auch fehlerhafte Symbole angezeigt.
Dieses hat mich ziemlich verzweifeln lassen und war immer Überrascht das es nach ner Neuinstallation auftrat. Einzig alleine das System mit der scheinbar defekten Struktur hatte das nicht. Und von dem System habe ich das Backup gehabt.
Aber dank fröhliches durch die Runde testen kam ich heute den Verursacher auf der Spur: Der Dienst Windows Firewall. Da ich diese Abschalte habe ich auch den Dienst deaktiviert. Das löst den obigen Fehler aus, manche seltene Grafiken laden nicht. Das ganze kann ich hier reproduzieren, Dienst aktiv (Windows Firewall dennoch aus), keine Probleme. Dienst deaktiviert laden bestimmte Grafiken nicht mehr. :megaverbluefft:

Jedenfalls habe ich nun auf das Backup System verzichtet da ja nun alles so tut wie es soll und habe ein neues System angelegt, was bis jetzt auch keine Festplattenfehler meldet.
CrystalDiskInfo sieht eigentlich auch OK aus für die Systemplatte.

Bild

Ich beobachte es weiter, kommt nun wieder eine Festplattenreparatur auf könnte man sich mit dem Gedanken des Tausch der Platte anfreunden. Ansonsten gibts aber keine Probleme so das Ich denke die Platte ist in Ordnung.

Antworten