Windows Startmenü - Eigene Kacheln

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Windows Startmenü - Eigene Kacheln

Beitrag von sven321 » 11.08.2015, 17:07

Hi zusammen,

Es gibt 2 Möglicheiten, das Startmenü von Windows 10 anzupassen, die erste wird in diesem Thread Thread beschrieben und funktioniert auch einigermaßen, mit dem Nebeneffekt, dass das TILE FENSTER immer mit geöffnet wird und NICHT automatisch verschwindet.

Die bessere Variante ist das App Tool, auch aus dem Store, was ich durch Zufall gefunden habe, es ist zwar kostenpfilichig, mit 2,99 $ oder € aber auch als Trial uneingeschränkt für private Zwecke benutzbar und funktioniert zu 100% unter Windows 10.
Der Download befindet sich auf dieser US page Better StartMenü
Wichtig:
1. die App über den ZWEITEN Link im Store runter Laden (NICHT anstarten)
2. die Datei "Download Helper" als ZIP datei runterladen, entpacken.

Den Ordner dann in ein x-beliebiges Verzeichnis auf der Boot HDD kopieren und die Datei "BetterStartMenuHelper.exe" als Administrator ausführen / öffenen.
Hier jetzt die Schritte von 1 - 4 auf dem Bild:
Bild
1. auf das z. B. X (von mir markiert) klicken, als Medium Image, ein Image von Eurer HDD als PNG wählen
2. dort könnt ihr den Titel und den Hintergrund ändern, wenn ihr wollt.
3. hier wird die Action festgelegt, wenn es auf dem Desktop erscheinen soll, dann "Run desktop app"
4. den HAKEN setzen, sodas die Anwendung mit Windows im Autostart geladen wird, keine Angst, sit nicht groß ;)
Soweit fertig, nun die App, die Ihr zuerst geladen habt, laden (Startmenü) und siehe da, Eure PNG Grafik (Bild) ist nun dort, dies auswählen, also anklicken dann unter Punkt 3. der App "Pin selected Tile to Start Menu" anklicken, fertig, Erue Neue App ist im Startmenü (UNTEN), nur noch an die Position verschieben, wo ihr sie benötigt.

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Windows Startmenü - Eigene Kacheln

Beitrag von Tante Google » 11.08.2015, 17:07


Antworten