Seite 1 von 1

Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 07:37
von Tilly1
Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern Windows 10 runtergeladen und installiert. Kann mich auch anmelden. Wenn das Startmenü da ist, blinkt es ständig im Wechsel mit einem schwarzen Bildschirm, mal sehr schnell, auch mal langsamer.
Keines der Symbole kann angeklickt werden. In der Leiste steht "Windows und Web werden durchsucht".
Und ich muß dazu sagen, daß es bei mir nur zum Bedienen reicht, nicht weiter.

Kennt jemand eine Lösung???

Vielen Dank schon im Voraus

Tilly

Re: Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 08:02
von moinmoin
Hallo Tilly, schau mal ob dir der abgesicherte Modus hilft, wie hier beschrieben: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Re: Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 08:06
von Tilly1
Danke für die schnelle Antwort. Ich war allerdings insofern nicht konkret, als mein altes Startmenü ständig aufblinkt, das neue habe ich noch nicht gesehen. Wie gesagt, einschließlich anmelden ist alles gut. Und wenn dann nach dem Anmelden eigentlich das neue Menü kommen sollte, ist da mein altes und blinkt.

LG Tilly

Re: Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 08:14
von Tilly1
Oh mann, ich habe mich schon wieder nicht richtig ausgedrückt. Was da blinkt, ist mein Desktop mit den Symbolen. Sorry :oops: :oops: :oops:

Re: Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 08:35
von Tilly
Habe gerade gelesen, daß der Norton schuld sein kann. Bin leider erst am Freitag wieder an meinem Laptop, werde dann nochmal sehen.

LG Tilly

Re: Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 11:28
von moinmoin

Re: Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 11:53
von Tilly
Mensch, toll, danke.
Ist es erlaubt, hier nach einer Empfehlung für ein Antivirenproramm zu fragen? Ich hadere eigentlich schon lange mit Norton.
Tilly

Re: Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 12:07
von moinmoin
Fragen kannst du natürlich. Empfehlungen wirst du vielleicht einige bekommen. Aber der integrierte Defender reicht voll und ganz. :)
Mit Win 8 bin ich auch von Eset auf den Defender umgestiegen und hab seit dem keine Probleme.

Re: Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 14:27
von Tilly
Ernsthaft? Kein zusätzliches Antivirenprogramm nötig? Super, hätte ich nicht gedacht.
Danke. Tilly

Re: Startmenü "blinkt"

Verfasst: 10.08.2015, 14:37
von moinmoin
Augen auf und nicht alles öffnen, was in den Mails ist, ist natürlich weiterhin das A und O ;)