Win 10 Home - Desktop Symbole verschieben sich
Win 10 Home - Desktop Symbole verschieben sich
Hi, ich hab emeinen PC von Win 7 Home auf Win 10 Home upgegradet, soweit funzt auch alles bis auf meine Desktop Symbole, wenn ich diese meinen Wünchen entsprechend anordne und nen Neustart mache, sind alle Symbole wieder auf der linken Seite. Hat jemand abhilfe ohne extra Proggi zu nutzen?
Gruß
Gruß

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Win 10 Home - Desktop Symbole verschieben sich
Hast du unter Rechtsklick auf den Desktop / Ansicht die Haken entfernt bei automatisch anordnen und Raster?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Noch mal hinterher:
Entweder
Haken wieder setzen. Rechtsklick in die Taskleiste / Task-Manager aufrufen die explorer.exe neu starten
Danach Haken wieder entfernen, Icons willkürlich platzieren, explorer.exe neu starten.
Wenn sie dann dort bleiben, Rechner neu starten.
Wenn sie jetzt wieder automatisch angeordnet sind, kann es an der Grafik liegen. Auflösung wird beim Start gewechselt.
Entweder
Haken wieder setzen. Rechtsklick in die Taskleiste / Task-Manager aufrufen die explorer.exe neu starten
Danach Haken wieder entfernen, Icons willkürlich platzieren, explorer.exe neu starten.
Wenn sie dann dort bleiben, Rechner neu starten.
Wenn sie jetzt wieder automatisch angeordnet sind, kann es an der Grafik liegen. Auflösung wird beim Start gewechselt.
Moin,
also das funzt auch net, sobald ich dann explorer.exe neustarte oder den desktop aktualisiere sind wieder alle links drüben
also das funzt auch net, sobald ich dann explorer.exe neustarte oder den desktop aktualisiere sind wieder alle links drüben

-
- Neuling
Hallo,
würde mich gerne hier einklinken, da ich im Moment das gleiche Problem habe.
Win 10 läuft eigentlich ganz passabel, bis auf kleine BT-Probleme. Seit gestern jedoch habe ich auch das Problem,
dass die Desktopsymbole bei jedem Neustart auf der linken Seite erscheinen und vergrößert sind.
Hab schon alles möglich eversucht. Selbst das kleine Programm " Desktop-OK " funktioniert nicht.
Jemand noch eine Idee ?
Vielen Dank
Reddeer2000
Win 10 Home
würde mich gerne hier einklinken, da ich im Moment das gleiche Problem habe.
Win 10 läuft eigentlich ganz passabel, bis auf kleine BT-Probleme. Seit gestern jedoch habe ich auch das Problem,
dass die Desktopsymbole bei jedem Neustart auf der linken Seite erscheinen und vergrößert sind.
Hab schon alles möglich eversucht. Selbst das kleine Programm " Desktop-OK " funktioniert nicht.
Jemand noch eine Idee ?
Vielen Dank
Reddeer2000
Win 10 Home
- moinmoin
- ★ Team Admin ★

Und gerade ist ein Tutorial dazu fertig.

Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
-
- Neuling
Brauche dringend Hilfe 
Hab das mit der registry so gemacht, aber nun spinnt das gesamte System. Kann nichts mehr anklicken nur noch unsinnige Fehlermeldungen als nicht genau Arbeitsspeicher etc.
Wie sind die alten Werte in der registry damit ich das wieder zurück setzen kann?

Hab das mit der registry so gemacht, aber nun spinnt das gesamte System. Kann nichts mehr anklicken nur noch unsinnige Fehlermeldungen als nicht genau Arbeitsspeicher etc.
Wie sind die alten Werte in der registry damit ich das wieder zurück setzen kann?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ich denke mal, dass du da etwas falsch gemacht hast. Denn das ist der korrekte Eintrag.
Der falsche Wert könnte zum Beispiel %SystemRoot%\SysWow64\shell32.dll sein.
Der falsche Wert könnte zum Beispiel %SystemRoot%\SysWow64\shell32.dll sein.
Vielen herzlichen Dank für dieses ausgezeichnete Tutorial!
Damit konnte ich endlich dieses nervige und leidige Problem lösen.
Pit
Damit konnte ich endlich dieses nervige und leidige Problem lösen.

Pit
Bei mir hat es irgendwie nicht geklapt mit dem Tutorial verschiebt sich immernoch von selbst auch wenn ich Rechtsklick mache und aktualisieren klicke 

-
- Beobachter
Bei mir hat es geklappt
, nachdem ich diese Schlüssel benutzt habe:
HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\
%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll
Läuft auch bei ESET-Nutzern
(Windows 10 x64)

HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\
%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll
Läuft auch bei ESET-Nutzern
(Windows 10 x64)
- moinmoin
- ★ Team Admin ★

Die Pfade sind ja identisch mit denen im Tutorial. Von daher sollte es auch funktionieren

-
- Beobachter
Sorry, stimmt.
Ich war sicher, dass ich einen anderen Pfad bearbeitet habe, da dort storage.dll bereits vorhanden war und nicht shell.dll.
Wie auch immer.
Nach heutigem Neustart dasselbe Problem.
Versuche es nochmal.
Ich war sicher, dass ich einen anderen Pfad bearbeitet habe, da dort storage.dll bereits vorhanden war und nicht shell.dll.
Wie auch immer.
Nach heutigem Neustart dasselbe Problem.
Versuche es nochmal.
Bei mir funktioniert es nur nach dem Neustart. Wenn ich den Rechner allerdings herunterfahre, dann wieder Starte. Ist es genau wie vorher!