Apps, Mail und Kontakte defekt
Verfasst: 08.08.2015, 16:26
Moin
Rechnerbetrieb im Desktop-Mode. Ja, Mail und Kontakte (M&K) tun nicht mehr. Starten ist zwar jeweils möglich. Es öffnet sich aber nur das Fenster im Fullscreen-Mode. Einheitlich blauer Hintergrund mit App-Logo im Zentrum. Und so bleibt das. Nicht mal die einander im Kreis jagenden Dipferl.
Systemumgebung:
Windows 10 pro RTM x64, aktiviert (nach Installation keine Probleme mit Mail und Kalender); Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081424) am 06.08.2015 erfolgreich (heute am 07.08.2015 Probleme mit M&K erkannt);
Bisherige eigene Beobachtungen / Untersuchungen:
- M&K nach Start im Taskmanager nicht sichtbar
- Apps M&K im Startmenü und in der Liste alle Apps nicht deinstallierbar (machte man unter 8.1 vor der erneuten Insatallation aus dem Store)
- Apps in der Systemsteuerung > Programme & Features nicht gelistet, deshalb auch dort nicht deinstallierbar und nicht erneut installierbar
- Erfolglose Starts von M&K erzeugen in Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System keine Fehlerereignisse
- Die Dism-Befehle in der cmd.exe (Admin) zeigen Fehlerfreiheit
- Der Store sagt mir, dass Apps M&K für mich kostenlos, auf meinem System installiert
- Recherchen mit Bing und Google mit diversen Begriffen führten zu keinem "Ahaa!"
- Die SuFu der App Windows-Feedback erzählt mir in der Rubrik auf die Frage "M&K reparieren / defekt / ohne Funktion" aus dem Anwenderkreis
auch nichts interessantes
Was kann ich jetzt noch unternehmen, mir fällt nichts mehr ein? Wer führt mich zu meinem Ziel, den funktionierenden Apps M&K? Habe in der Insiderzeit geglaubt, dass ich mit Win10 gut zurecht kommen werde. Aber wie es aussieht, gibt es da für mich schon noch was zu lernen.
Rechnerbetrieb im Desktop-Mode. Ja, Mail und Kontakte (M&K) tun nicht mehr. Starten ist zwar jeweils möglich. Es öffnet sich aber nur das Fenster im Fullscreen-Mode. Einheitlich blauer Hintergrund mit App-Logo im Zentrum. Und so bleibt das. Nicht mal die einander im Kreis jagenden Dipferl.
Systemumgebung:
Windows 10 pro RTM x64, aktiviert (nach Installation keine Probleme mit Mail und Kalender); Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081424) am 06.08.2015 erfolgreich (heute am 07.08.2015 Probleme mit M&K erkannt);
Bisherige eigene Beobachtungen / Untersuchungen:
- M&K nach Start im Taskmanager nicht sichtbar
- Apps M&K im Startmenü und in der Liste alle Apps nicht deinstallierbar (machte man unter 8.1 vor der erneuten Insatallation aus dem Store)
- Apps in der Systemsteuerung > Programme & Features nicht gelistet, deshalb auch dort nicht deinstallierbar und nicht erneut installierbar
- Erfolglose Starts von M&K erzeugen in Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System keine Fehlerereignisse
- Die Dism-Befehle in der cmd.exe (Admin) zeigen Fehlerfreiheit
- Der Store sagt mir, dass Apps M&K für mich kostenlos, auf meinem System installiert
- Recherchen mit Bing und Google mit diversen Begriffen führten zu keinem "Ahaa!"
- Die SuFu der App Windows-Feedback erzählt mir in der Rubrik auf die Frage "M&K reparieren / defekt / ohne Funktion" aus dem Anwenderkreis
auch nichts interessantes
Was kann ich jetzt noch unternehmen, mir fällt nichts mehr ein? Wer führt mich zu meinem Ziel, den funktionierenden Apps M&K? Habe in der Insiderzeit geglaubt, dass ich mit Win10 gut zurecht kommen werde. Aber wie es aussieht, gibt es da für mich schon noch was zu lernen.