Seite 1 von 1

Aktivierungsangebot MS10 angenommen, seit dem läuft nichts mehr

Verfasst: 06.08.2015, 19:10
von warum gehts nicht
Hallo zusammen, bin IT-NUTZER und möchte nicht IT - TECHNIK studieren. Bin davon ausgegangen, wenn ein Upgrade von windows 7 auf Windows 10 angeboten wird, dass dann auch irgendwie funktioniert. Leider muss ich feststellen, daß dieses bei MS vermutlich anders gesehen wird.

Mein Problem: Habe gestern die Benachrichtigung bekommen, dass bzgl. meiner Reservierung nun ein Upgrade möglich sei. Nachdem dieses Download nach langer Zeit abgeschlossen war erschien auf dem Bildschirm das neue Kachel-Logo (Fenster). In der Task-Leiste ist auf der linken Seite wiederum das Kachelsymbol vorhanden, gefolgt von einer Info Web- und Windows durchsuchen. Der ganze Bildschirm blinkt im Sekundentakt. Es werden keine Befehle angenommen. Die einzige Möglichkeit einzugreifen ist über den Taskmanager. Hier die Meldung: Es werden keine APPs ausgeführt. Der Startvorgang wurde vielfach wiederholt, so wie im Netz vielfach als Lösung angedacht. Es ist keine Verbesserung festzustellen. Wenn ich könnte, würde ich MS10 sofort wieder löschen. Der Rechner wurde vorher gecheckt und als geeignet befunden. Und jetzt diese S............
Hat jemand eine Idee, wie man hier vorgehen sollte? Bin für jeden Tipp dankbar! Als Ergänzung: Im blinkenden Status ist über den Cursor keine Eingabe / Auswahl möglich.

Re: Aktivierungsangebot MS10 angenommen, seit dem läuft nichts mehr  [gelöst]

Verfasst: 06.08.2015, 20:03
von sven321
Gehe LINKS unten auf das Windows Symbol, dort auf Einstellungen, da auf >Update - Sicherheit - Windows Update - Wiederherstellung ...dort auf Deine ALTE Windows Verson "Windows 7.x wieder herstellen"
Es dauert etwas, Dein "altes Windows" wird wieder hergestellt - Dies kannst du 30 Tage (lt. Microsoft) nutzen.

Re: Aktivierungsangebot MS10 angenommen, seit dem läuft nichts mehr

Verfasst: 08.08.2015, 10:36
von warum gehts nicht
Hallo Sven, danke für die Antwort. Der Vorschlag funktioniert leider nicht. Im blinkenden Zustand ist keine Eingabe möglich. Keinen anderen Vorschlag?

Re: Aktivierungsangebot MS10 angenommen, seit dem läuft nichts mehr

Verfasst: 08.08.2015, 10:53
von moinmoin
Passiert das auch im abgesicherten Modus?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten

Re: Aktivierungsangebot MS10 angenommen, seit dem läuft nichts mehr

Verfasst: 08.08.2015, 11:34
von warum gehts nicht
Hallo moinmoin, danke für deinen Hinweis. Habe das vor Stunden schon versucht, bin aber nicht weiter gekommen. Jetzt hat sich über Taskmanager und Neustart bei gedrückter Shift-Taste etwas getan. 1. Drei Kacheln (Foertsetzen, Problembehandlung, PC-ausschalten). Unter Problembehandlung: PC- zurücksetzen und erweiterte Optionen). Unter erweiterte Optionen sechs Kacheln (System wiederherstellen, Systemimage wiederherstellen, Starthilfe, Eingabeaufforderung, Sytemeinstellung, zum vorigen Bild zurückkehren). Was ist hier nun der beste Weg?

Re: Aktivierungsangebot MS10 angenommen, seit dem läuft nichts mehr

Verfasst: 08.08.2015, 12:31
von moinmoin
Versuch als erstes einen Systemwiederherstellungspunkt (System wiederherstellen).
Wenn keiner vorhanden ist, dann in die erweiterten Optionen Windows Starteinstellungen Neu starten

Re: Aktivierungsangebot MS10 angenommen, seit dem läuft nichts mehr

Verfasst: 08.08.2015, 13:35
von warum gehts nicht
Hallo moinmoin, habe alle möglichen Dinge versucht. Zuletzt das zurücksetzen, bei dem in der Folge ein Neustart erfolgt und Windows 10 neu installiert wurde. Mit dieser Neuinstallation funktioniert es soweit. Ob alles okay ist muss erst noch getestet werden. Vielen Dank.