Datei Explorer Problem

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2015, 07:16
Gender:

Datei Explorer Problem

Beitrag von Tommy Tulpe » 25.07.2015, 12:25

Moin Forum,

ich kann in der aktuellen Build keine Datei von dem rechten Explorerfenster in die linke Ordnungsstruktur kopieren/verschieben.
Im Normalfall würde ich (bei gedrückter rechter Maustaste) nach xyz verschieben als Menüpunkt angeboten bekommen.
Es erscheint aber nur immer das nicht möglich Symbol...
Dies habe ich auf dem PC als auch auf einem Dell-Tablet, was also eine defekte Installation ausschließt...

Bild


Kennt das noch Jemand? Kann man(n) das i-wie beheben? Ist das ein Bug?

Im Moment benutze ich die Funktionen im Menüband oben, "Verschieben nach... und Kopieren nach..."
Dann funktioniert es auch, aber ich hätte doch gerne die Funktionen der Maustasten wieder... :sauer:

Tante Google

Datei Explorer Problem

Beitrag von Tante Google » 25.07.2015, 12:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Datei Explorer Problem

Beitrag von moinmoin » 25.07.2015, 13:29

Mhh, bei mir geht es ganz normal. Von einem Ordner in den anderen. :? Ist der Ordner vielleicht für den Zugriff gesperrt?

Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2015, 07:16
Gender:

Re: Datei Explorer Problem

Beitrag von Tommy Tulpe » 25.07.2015, 15:42

Moin,
es handelt sich um die kpl. Ordnerstruktur der linken Explorer-Seite, incl. externe Laufwerke.
Sobald der Mauspfeil mit der Datei die rechte Explorer-Seite verläßt erscheint das "nicht möglich" Symbol :sauer:

Gast

Re: Datei Explorer Problem

Beitrag von Gast » 05.08.2015, 18:52

guten abend
das gleiche problem hatte ich auch.
Habe davor den schnellzugriff, per regestryänderung entfernt.
ergebniss: schnellzugriff war weg aber eine verschieben vom rechten fenster in einen ordner der baumstruktur war nicht mehr möglich.
habe den schnellzugriff wieder drinn und kann auch wieder verschieben.
vielleicht hilft es bei deiner problemlösung

lg

Tommy_Tulpe

Re: Datei Explorer Problem

Beitrag von Tommy_Tulpe » 09.08.2015, 08:07

Moin,
Dein Tipp war Gold wert, Gast. Mit dem Wiedereinblenden des Schnellzugriffs kann ich auch wieder Dateien verschieben/kopieren, incl. Einblendung der verschiedenen Optionen. Kann hier als "gelöst" markiert werden, sollte aber vllt. im Wiki "Schnellzugriff aus Datei Explorer entfernen" als Problem erwähnt werden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Datei Explorer Problem

Beitrag von moinmoin » 09.08.2015, 09:10

sollte aber vllt. im Wiki "Schnellzugriff aus Datei Explorer entfernen" als Problem erwähnt werden.
Nicht nur sollte. ;)
Ist erledigt.

Antworten